Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto (PxHere)

Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer

Nahe-Radweg Staudernheim – Boos (ots)

Am 25.04.2021 gegen 16.45 Uhr befuhr ein 54jähriger Fahrradfahrer den Nahe-Fahrradweg aus Richtung Staudernheim kommend in Fahrtrichtung Boos. In Höhe der Kläranlage kam ON 01 aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Rollsplitt im Bereich einer Linkskurve zu Fall. Der Fahrradfahrer erlitt hierbei Kopfverletzungen, da dieser keinen Fahrradhelm trug. Am Fahrrad entstand leichter Sachschaden. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Die Polizei empfiehlt in diesem Zusammenhang nochmals, beim Fahrradfahren einen geeigneten und zugelassenen Fahrradhelm zu tragen.

Verkehrsunfallflucht, Verursacher gesucht

55576 Sprendlingen (ots)

Am 24.04.2021 wird gegen 13.30 Uhr in Sprendlingen, Ernst-Ludwig-Straße, ein Unfallschaden an einem PKW festgestellt und die Polizei hinzugezogen. Der geparkte PKW wurde im Zeitraum 21.04.2021, 14.45 Uhr bis einschließlich 24.04.2021, 13.30 Uhr in der zuvor beschriebenen Straße ordnungsgemäß geparkt und wohl durch einen anderen PKW unfallbeschädigt. Es konnten Kratzer und Dellen an der Motorhaube, an dem vorderen linken Kotflügel und an der vorderen Stoßstange festgestellt werden. Bei dem unfallbeschädigten PKW handelt es sich um einen Sandero des Herstellers Daica, mit der Farbe blau. Bislang liegen keine Hinweise auf den Verursacher vor, so dass die Polizei die Hilfe aus der Bevölkerung benötigt. Ihre Polizei können sie wie gewohnt unter der Telefonnummer 06721-9050 jederzeit erreichen.

 

Altkleidercontainer in Brand gesetzt

Bad Kreuznach, Bosenheimer Straße (ots)

Am 24.04.2021 gegen 22:30 Uhr fiel Beamten der Sachbeschädigung an Pkw
Hennweiler (ots)

In der Nacht vom 22.04.21 auf den 23.04.21 wurden an einem geparkten Pkw in der Lützelsoonstraße vor dem Anwesen Nummer 13 in Hennweiler alle vier Reifen zerstochen, sowie eine der Seitenscheiben eingeschlagenügig eintreffende Feuerwehr konnte den Brand glücklicherweise schnell löschen. Die PI Bad Kreuznach hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Feuer aufgenommen. Mögliche Zeug_Innen, die hilfreiche Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach zu melden.

Vermehrt Anrufe bezüglich der Coronaregeln

Bad Kreuznach (ots)

Am 24.04.2021 erreichten die PI Bad Kreuznach zahllose Anrufe von Bürgern, die sich über die aktuellen Corona-Regeln informieren wollten. Wir haben Verständnis dafür, dass aufgrund der häufigen Änderungen Fragen entstehen. Jedoch bitten wir die Telefonleitungen freizuhalten und sich unter

Schwerpunktkontrolle hinsichtlich Tuning- und Poserszene im Donnersbergkreis. Gemeinsame Pressemeldung der Polizeiinspektionen Kirchheimbolanden und Rockenhausen

Kirchheimbolanden (ots)

Am 24.04.2021 führten Beamte der Polizeiinspektionen Kirchheimbolanden und Rockenhausen, im Zeitraum von 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr, im Bereich Kirchheimbolanden und Eisenberg (Pfalz) stationäre Verkehrskontrollen durch. Der Schwerpunkt lag in der Kontrolle der Tuningszene und des motorisierten Zweiradverkehrs. Die Kontrollen wurden von einem Sachverständigen des TÜV Rheinlands begleitet.

Das Resümee nach ca. 7 Stunden Einsatzzeit:

Es konnten insgesamt 37 Fahrzeuge und 16 Zweiräder einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. 5 Fahrzeughaltern konnte ein sogenannter Mängelbericht ausgestellt werden. Sie müssen innerhalb einer Frist ihr Fahrzeug wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand bringen.

Bei 14 Fahrzeugen muss neben dem Fahrer auch der Fahrzeughalter mit empfindlichen Bußgeldern rechnen. Unter anderem konnte festgestellt werden, dass bei mehreren Fahrzeugen die Rückleuchten mit Tönungsfolie beklebt worden waren und vorgenommene Veränderungen nicht im Fahrzeugschein eingetragen oder von einem Sachverständigen abgenommen worden waren. Demnach war die Betriebserlaubnis in diesen Fällen erloschen. Weiterhin wurde gegen zwei Fahrzeugführer ein Strafverfahren wegen Betrugs und einem Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet.

Trotz des positiven Ergebnisses möchte die Polizei darauf hinweisen, dass neben dem regulären Streifendienst, weiterhin mit zielgerichtete Kontrollen gegen Raser, Poser und illegale Veränderungen an Kraftfahrzeugen vorgegangen wird. Die Tuningszene soll damit nicht verdrängt, sondern die Veränderungen innerhalb des rechtlichen Rahmens beachtet werden.

Sachbeschädigung an Pkw

Hennweiler (ots)

In der Nacht vom 22.04.21 auf den 23.04.21 wurden an einem geparkten Pkw in der Lützelsoonstraße vor dem Anwesen Nummer 13 in Hennweiler alle vier Reifen zerstochen, sowie eine der Seitenscheiben eingeschlagen