Worms: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Vermisstenfahndung führt zur Sperrung zweier Autobahnen

Alzey (ots)

Am Sonntagnachmittag waren mehrere Polizeidienststellen mit der Fahndung nach einem zwanzigjährigen jungen Mann beauftragt worden, nachdem sich dieser seiner Behandlung in der Rheinhessen-Fachklinik Alzey entzogen hatte. Weil der junge Mann auf seinem Weg auch die A61 und die A63 benutzte, mussten diese zu seinem Schutz und zum Schutz der Einsatzkräfte für etwa eine Stunde gesperrt werden. Er konnte schließlich in Gewahrsam genommen und wohlbehalten zurückgebracht werden. Das Krankheitsbild des Mannes bot lediglich Anhaltspunkte für eine Selbstgefährdung. Eine Gefahr für Passanten bestand nicht.

vermisster Junge aufgefunden

Worms Pfeddersheim (ots) – Am 24.04.2021, gegen 11:30 Uhr, wurde der Polizei in
Worms durch die Anruferin und gleichzeitige Mutter mitgeteilt, dass sie ihren
6-jährigen Sohn vermisse.

Der Sohn sei durch ein Loch im Zaun gekrabbelt und anschließend von Worms
Pfeddersheim in Richtung Worms Leiselheim fußläufig in die dortigen Weinberge
gelaufen.

Die angrenzenden Weinberge wurden durch mehrere Polizeikräfte abgesucht, sowie
dort befindliche Spaziergänger über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.
Aufgrund der Nähe zur Autobahn wurde eine Meldung über den Verkehrswarnfunk
abgesetzt. Noch vor Eintreffen des Polizeihubschraubers und der Flächensuchhunde
des Rettungsdienstes konnte der Junge durch eine Spaziergängerin aufgefunden
werden. Anschließend wurde er wohlbehalten seinem Vater übergeben.

Autofahrer mit über 3 Promille

Worms (ots) – Im Rahmen der Streifenfahrt wird gegen 19:10 Uhr durch eine
Streife der Polizei Worms ein 3er BMW festgestellt, der gegen die Einbahnstraße
die Friedrichstraße in Worms befährt und so einen Linienbus blockiert. Als durch
die Beamten an den PKW herangetreten wird, wird umgehend klar, dass sowohl
Fahrer als auch Beifahrer stark alkoholisiert sind. Ein freiwilliger
Atem-Alkohol-Test beim Fahrer ergab über 3 Promille. Der 39 Jährige Mann wurde
daher zur Polizei verbracht und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein
Führerschein wurde eingezogen.

Personen werfen Gegenstände aus dem 4. Stock

Worms (ots) – Am 24.04.2021 gegen 19:00 Uhr werden von mehreren Anwohnern drei
Personen auf einem Balkon in der Liebenauer Straße in Worms gemeldet. Die
Personen würden Passanten auf der Straße anpöbeln und anspucken. Zudem werfen
sie Gegenstände vom Balkon. Darunter auch einen kompletten Gartentisch aus Holz.
Laut Augenzeugen sollen die Gegenstände einige Passanten nur knapp verfehlt
haben. Bei der Polizei haben sich allerdings bis jetzt keine Geschädigten
gemeldet. Zwei der alkoholisierten Randalierer auf dem Balkon verhielten sich
auch den Einsatzkräften gegenüber aggressiv und unkooperativ. Sie mussten daher
in Gewahrsam genommen werden. Falls sie durch das Verhalten der Personen
geschädigt wurden, melden sie sich bei der Polizei in Worms.

Streit um Fahrzeug eskaliert

Dittelsheim-Heßloch (ots)

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Freitagabend in Dittelsheim-Heßloch. Dort wollte ein 34jähriger Gau-Weinheimer sein eigenes Fahrzeug abschleppen lassen, nachdem es zuvor durch einen anderen widerrechtlich genutzt und nicht zurückgegeben worden war. Der 34jährige Dittelsheim-Heßlocher versuchte das Abschleppen zuerst mittels verbaler Drohungen zu verhindern und unterstrich diese schließlich noch, indem er mit einer Schußwaffe auf seinen Kontrahenten zielte. Der so Bedrohte verständigte daraufhin die Polizei, die mit Spezialkräften anrückte und sich Zugang zum Haus des Bewaffneten verschaffte. Der Mann konnte in seinen Räumen angetroffen werden und die Pistole, bei der es sich lediglich um eine Schreckschußwaffe handelte wurde sichergestellt. Den Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren und die damit verbundenen Folgemaßnahmen. Leider kommt es immer wieder zu größeren Polizeieinsätzen, wegen der Benutzung von Schußwaffen, weil dabei immer zuerst von scharfen Waffen ausgegangen werden muss.