Offenbach Main-Kinzig-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Pressebericht des Polizeipräsidiums Südosthessen vom Samstag, 24.04.2021

Bereich Offenbach

Fahrradfahrer bei Unfall verletzt – Landesstraße 3116/Babenhausen

Der 41-jährige Fahrer eines Skoda aus Schaafheim verließ am Freitag, um 17.25 Uhr die Bundesstraße 45 und beabsichtigte nach links auf die Landesstraße 3116 nach Babenhausen zu fahren. Hierbei übersah er offenbar einen 35-jährigen Fahrradfahrer aus Babenhausen, der in Richtung Rodgau unterwegs war. Der Radfahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen am Kopf und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Während das Fahrrad nicht mehr fahrbereit war, entstand am Octavia ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Gelegenheit macht Diebe – Offenbach

Nicht schlecht gestaunt haben dürfte ein Pizzalieferant am Freitag, um 20.30 Uhr, als er nach der Auslieferung in der Fritz-Remy-Straße, Höhe der einstelligen Hausnummern, zu seinem Fahrzeug zurückkehren wollte und dieses verschwunden war. Vielleicht hätte der Diebstahl des grauen Seat Arosa mit Offenbacher Kennzeichen verhindert werden können, wenn der Ausfahrer den Zündschlüssel abgezogen und das Fahrzeug verschlossen hätte?

Zeugen, die Beobachtungen dazu gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo in Offenbach unter der Rufnummer 069 8098-1234.

Einbruchsversuch – Offenbach

Am Freitag, in der Zeit von 11 bis 12 Uhr versuchten Unbekannte in Offenbach, Am Heiligenstock, im Bereich der einstelligen Hausnummern, die Haustür eines Dreifamilienhauses aufzuhebeln. Vermutlich wurde der Täter bei der Tatausführung gestört und entfernte sich in unbekannte Richtung.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise unter der Telefonnummer 069 8098-1234.

Bereich Main-Kinzig

Fahrzeug aufgebrochen – Wachenbuchen

Die kurze Abwesenheit eines Autobesitzers nutzte ein Unbekannter, um am Freitag, zwischen 15 und 16.30 Uhr, in Wachenbuchen, Am Hühnerberg, einen silbernen Alfa Romeo aufzubrechen. Der unbekannte Täter überwand das Türschloss offenbar mit einem Schraubendreher, um in das Innere des Fahrzeugs zu gelangen. Da sich jedoch keine Wertgegenstände in dem Alfa befanden, musste der Einbrecher unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Auch hier bittet die Polizei in Hanau Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben könnten, sich unter der Telefonnummer 06181 100-123 zu melden.