Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © on Pixabay

Werner-Senger-Straße Limburg: gefährliche Körperverletzung

(sw) Am Freitag, den 23.04.2021, gg. 19:45 Uhr, soll eine Gruppe von Jugendlichen vor Karstadt einem 63-jährigen Mann aus dem Limburger Obdachlosenmilieu Pfefferspray in dessen Gesicht gesprüht haben.

Die Hintergründe sind bislang nicht bekannt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06431 / 9140-0 mit der Polizeistation Limburg in Verbindung zu setzen.

(jb)Gemarkung Weinbach: Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs

Am Freitag, den 23.04.2021, gg. 13:50 Uhr, beabsichtigte eine Streife der Polizeistation Weilburg im Bereich der „Hohen Straße“ einen grauen Opel Astra Kombi einer Verkehrskontrolle zu unterziehen.

Anstatt der Aufforderung der Beamten anzuhalten zu folgen, gab der Fahrer des Pkw jedoch Gas und versuchte sich so der Kontrolle durch die Beamten zu entziehen. Hierbei kam es aufgrund der halsbrecherischen Fahrweise des Fahrers zu mehren Gefährdungen von unbeteiligten Verkehrsteilnehmern, sodass die Verfolgung letztlich abgebrochen wurde.

Im Rahmen der anschließenden Ermittlungen konnte ein 53-jähriger Weinbacher als dringend tatverdächtig ermittelt werden.

Da der Mann zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, wird nun wegen der Tatvorwürfe der Straßenverkehrsgefährdung sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen ihn ermittelt.

Weinbach-Elkerhausen, Kappelerweg: Sachbeschädigungen an mehreren Fahrzeugen

(jb)Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag machten sich Unbekannte an zwei im Kappelerweg abgestellten Fahrzeugen zu schaffen.

An den Fahrzeugen wurde jeweils vermutlich mittels eines spitzen Gegenstandes die Fahrzeuglackierung erheblich beschädigt.

Der entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Hinweisgeber oder Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 06471-93860 mit der Polizeistation in Weilburg in Verbindung zu setzen.

Trunkenheit Im Straßenverkehr

Zeit: Samstag, 24.06.2021, 23.55

Ort: Gemarkung Hadamar – Oberzeuzheim, B 54

Ein 40 – jähriger Mann aus Hangenmeilingen fiel einer Funkstreife der Polizei Limburg aufgrund seiner Fahrweise auf. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Es folgten die Mitnahme zur Dienststelle sowie eine Anzeige wegen Führen eines Pkw unter Alkoholeinwirkung sowie die Sicherstellung seines Führerscheins.

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung

Zeit: Sonntag, 25.04.2021, 00.28 Uhr

Ort: Hadamar – Oberzeuzheim, Bahnhofstraße 5

Durch Zeugen wurde die Polizei in Limburg auf eine Gartenparty mit überlauter Musik aufmerksam gemacht. Eine Funkstreife konnte dann feststellen, dass die Angaben zutrafen. Bei einer Personalien Feststellung wurde dann ein 37 – jähriger aus Hadamar gewalttätig. Er schlug einem Beamten feige von hinten mit der Faust gegen den Kopf sodass dieser im Krankenhaus Limburg behandelt werden musste. Zudem beleidigte er die eingesetzten Beamten. Mit Unterstützungskräften konnte er dann festgenommen und zur Polizeistation nach Limburg verbracht werden. Dort wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen da er unter Alkoholeinwirkung stand. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

Widerstand gegen Kräfte des Ordnungsamts

Zeit: Samstag, 24.04.2021, 17.14 Uhr

Ort: Limburg, Tal Josaphat

Durch zwei Hilfspolizeibeamte des Ordnungsamts Limburg wurde eine Personengruppe nach Verstößen gegen die Corona Verordnung kontrolliert. Dabei versuchte sich eine Person der Maßnahme zu entziehen. Zudem beleidigte er die Angestellten des Ordnungsamts. Es kam zu einem Gerangel in dessen Verlauf ein 22 – jähriger aus Weilmünster versuchte die Kräfte des Ordnungsamts zu schlagen. Daraufhin wurde die Polizei Limburg zur Unterstützung angefordert. Bis zu deren Eintreffen wurde der junge Mann festgehalten und dann der Polizei übergeben. Es erfolgte die Mitnahme zur Dienststelle sowie die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Versuchter Körperverletzung und Beleidigung.