Neustadt: Weg zur Wolfsburg Ende April 2021 temporär gesperrt

Neustadt an der Weinstraße – Wegen Rückschnittsarbeiten entlang der Wolfsburgstraße, die zur Burgruine führt, muss von Montag, 26. April, bis Mittwoch, 28. April 2021, der Zugang zur Wolfsburg gesperrt werden. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis, dass ein Begehen des Wegs während der Arbeiten zu gefährlich wäre.

Die Arbeiten sind Teil der Sanierung der Wolfsburgstraße, die wieder auf ihre ursprüngliche Fahrbreite von drei Metern freigeschoben werden soll, damit Versorgungsfahrzeuge wieder die Wolfsburg und Wolfsburgschänke erreichen können; aber zum Beispiel auch die Feuerwehr.

Es handelt sich um eine möglichst schonende, wenig invasive Maßnahme, die sowohl die notwendigen Rückschnitte aber auch die straßenbaulichen Arbeiten auf ein Minimum reduziert. Die Sanierung ist dringend erforderlich, um den Zugang zur Burg sicherzustellen.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – aufs Bild klicken