Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Symbolbild, Blaulicht, Polizei © on Pixabay

Ertappte Autodiebe ergreifen die Flucht, Neu-Anpach, Westerfeld, Usinger Straße, 21.04.2021, gg. 01.30 Uhr

(pa)In der Nacht zum Mittwoch versuchten Autodiebe in Neu-Anspach, einen Ford Ranger zu stehlen. Der Pickup stand zur Tatzeit im Innenhof eines Mehrfamilienhauses in der Usinger Straße. Gegen 01.30 Uhr bemerkte die Besitzerin des Wagens im Hof den Schein von Taschenlampen. Beim Blick aus dem Fester nahm sie zwei Männer wahr, die auf den Vordersitzen ihres Autos saßen. Als die Täter bemerkten, dass sie ertappt wurden, ergriffen sie samt eines dritten Unbekannten, der augenscheinlich „Schmiere gestanden“ hatte, die Flucht in Richtung Usingen. Eine umgehend eingeleitete Fahndung führte nicht zum Ergreifen der Männer, die nach Angaben der Frau allesamt dunkel gekleidet waren. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die Täter sich gewaltsam Zugang ins Fahrzeuginnere verschafft hatten. Der dabei angerichtete Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Die Bad Homburger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Rufnummer (06172) 120 – 0 zu melden.

Bei Kellereinbruch Werkzeug gestohlen, Bad Homburg v. d. Höhe, Daimlerstraße, 20.04.2021, 17.30 Uhr bis 21.04.2021, 05.45 Uhr

(pa)In einem Mehrfamilienhaus in der Bad Homburger Daimlerstraße kam es von Dienstag auf Mittwoch zu einem Kellereinbruch. Wie am Mittwochmorgen festgestellt wurde, hatten Unbekannte die Seiteneingangstür des Hauses aufgehebelt und sich Zugang in drei Kellerräume verschafft. Aus einem der Räume stahlen die Täter einen grünen Ratschenkasten, eine Stichsäge der Marke Bosch sowie mehrere Zinnbecher. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (06172) 120 – 0 entgegen.

Diesel abgezapft,

Bad Homburg v. d. Höhe, Ober-Erlenbach, Vilbeler Straße, 13.04.2021 bis 19.04.2021

(pa)Im Laufe der letzten Woche waren im Ober-Erlenbacher Neubaugebiet Kraftstoffdiebe am Werk. Wie am Dienstag zur Anzeige gebracht wurde, war es zwischen Dienstag, dem 13.04. und Montagmorgen zum Diebstahl von mehreren Hundert Litern Diesel aus zwei Baumaschinen gekommen. Eine gleichgelagerte Tat im Bereich dieser Örtlichkeit war bereits Ende März angezeigt worden. Die Bad Homburger Kriminalpolizei bittet Personen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen im entsprechenden Neubaugebiet gemacht haben, sich unter der Telefonnummer (06172) 120 – 0 zu melden.

Speedmarathon 2021 – Hessische Polizei zieht Halbzeitbilanz

POL-HG: Speedmarathon 2021 – Hessische Polizei zieht Halbzeitbilanz
Bild-Infos Download Ein weiterer Medieninhalt
Bad Homburg v.d. Höhe (ots)

Seit 06.00 Uhr haben hessische Polizistinnen und Polizisten sowie Mitarbeiter der teilnehmenden Kommunen Raser im Visier. Polizei und Kommunen gaben ihre Blitzstellen im Vorfeld zum Speedmarathon bekannt.

Etwa zur Halbzeit des heutigen Speedmarathon ziehen die hessischen Geschwindigkeitsmesser eine Zwischenbilanz. An vielen Stellen zeigte sich das Gros der Verkehrsteilnehmer offensichtlich gut informiert und hielt sich weitestgehend an die Geschwindigkeiten. Nichtsdestotrotz erwischten die Ordnungshüter auch einige wenige Raser.

Im Lahn-Dillkreis, an der Messstelle der Bundesstraße 255 zwischen dem Westerwald und Herborn, setzte pünktlich zum Start Regen ein. Bei 100 km/h Maximalgeschwindigkeit erreichte dort auf regennasser Fahrbahn ein Pkw-Fahrer 153 km/h. Ebenso zeigte sich ein Lkw-Fahrer unbeeindruckt von den besonders gefährlichen Straßenverhältnissen und beschleunigte dort bei erlaubten 60 km/h auf 83 km/h. Hierbei überholte er sogar noch einen Laster.

Aus Osthessen melden die Kolleginnen und Kollegen eine entspannte Verkehrslage. Auf der Landstraße zwischen Hofbieber und Schwarzbach im Landkreis Fulda zum Beispiel durchfuhren 200 Fahrzeuge die Messstelle, lediglich sieben Fahrzeugführer waren moderat zu flott unterwegs. Auch an einer Blitzstelle in Hersfeld-Rothenburg missachtete in einer 80er Zone lediglich ein Fahrzeugführer von insgesamt 133 Gemessenen das Tempolimit.

Mit etwa zwei Prozent meldet auch das Polizeipräsidium Westhessen eine insgesamt niedrige Beanstandungsquote. An den üblichen Messtagen liegt dieser Wert deutlich höher. Einen Schnellfahrer erwischten die Kolleginnen und Kollegen auf der A3. Im Bereich des Wiesbadener Kreuzes brachte es der Pkw-Fahrer bei erlaubten 100 km/h auf gemessene 177 „Sachen“.

Eine auffallend sinnige Fahrweise beobachteten die Kolleginnen und Kollegen, die im Polizeipräsidium Südhessen die Geschwindigkeitsmessungen durchführten. An sieben Blitzstellen registrierten sie lediglich 270 Verstöße – allesamt niedrige Überschreitungen, die weder Punkte noch Fahrverbote für die Gemessenen zur Folge haben.

Der Speedmarathon dauert noch bis heute 22.00 Uhr an. Listen der hessischen Blitzstellen und weitere Infos zum Speedmarathon findet man auf der Homepage der Hessischen Polizei unter www.polizei.hessen.de.

Das endgültige Fazit zum Speedmarathon 2021 zieht die Polizei morgen. Mit den Ergebnissen ist nicht vor nachmittags zu rechnen.