Tödlicher Verkehrsunfall auf BAB 66

Die BAB 66 ist zur Zeit (14:52 Uhr) voll gesperrt

Frankfurt (ots) – Aufgrund eines tödlichen Verkehrsunfalls ist die A 66, Fahrtrichtung Frankfurt, in Höhe der Anschlussstelle Frankfurt-Höchst voll gesperrt.

Nach den ersten Erkenntnissen stieg eine Frau um etwa 14.05 Uhr aufgrund einer Panne aus ihrem Renault und wurde von einem Lkw erfasst. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Die Autobahn in Richtung Frankfurt wird auf noch unbestimmte Zeit gesperrt bleiben.

Der Verkehr wird bereits am Autobahndreieck Kriftel über die B 40 abgeleitet. Fahrzeuge die sich zwischen dem AD Kriftel und der Unfallstelle befinden, werden an der Anschlussstelle Höchst abgeleitet. 

Aktualisierung:

Die Fahrbahnsperrung in Richtung Frankfurt wurde um 17.00 Uhr aufgehoben.

Bei der Frau, die bei dem Verkehrsunfall auf der A 66 in Höhe der Anschlussstelle Höchst tödlich verletzt wurde, handelt es sich um eine 54-Jährige aus dem Main-Taunus-Kreis.

Sie hielt ihren Renault Kangoo kurz hinter der Abfahrt nach Höchst vermutlich aufgrund einer technischen Panne auf der Standspur an und stieg aus. Kurz darauf wurde sie von einem Lkw erfasst. Dessen 60 Jahre alter Fahrer blieb unverletzt.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzu gezogen. Auf der Gegenfahrbahn kam es, wie leider immer in solchen Fällen, zu Verkehrsbehinderungen durch Gaffer.

Information der Feuerwehr

Um 14:09 wurde die Feuerwehr auf die BAB 66 nahe der Abfahrt FFM-Höchst gerufen zu einem Unfall, bei dem eine weibliche Person überfahren und dadurch getötet worden war. Wiederbelebungsversuche seitens des Rettungsdienstpersonals blieben erfolglos. Die Unfallursache wird von der Polizei ermittelt.