Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Polizeiwagen © Cornell Frühauf on Pixabay

Mit Messer gedroht und ausgeraubt

Seligenstadt (ots)-(mm) – Ein 14-Jähriger ist am Donnerstag 15.04.2021 gegen 23.15 Uhr von zwei Jugendlichen, mit denen er sich zuvor verabredet haben soll, in der Einhardstraße im Bereich der 60er-Hausnummern ausgeraubt worden. Einer der Täter habe ihm mit einem Messer gedroht und Geld gefordert. Nachdem sie einen kleineren dreistelligen Betrag bekommen hatten, verschwanden sie in Richtung der Autobahn.

Täterbeschreibung:

  • Beide waren etwa 16 Jahre alt und von normaler Statur. Sie trugen beide ein schwarzes Basecap, schwarze Oberbekleidung und schwarze Turnschuhe. Einer der Täter war zirka 1,70 Meter groß; der Komplize war etwa 10 Zentimeter größer und auch etwas kräftiger.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegen.

Wem gehört das E-Bike? – Offenbach

(aa) Die Polizei hat am Freitag letzter Woche, kurz vor Mitternacht, im Bereich Markplatz bei einer Personenkontrolle ein E-Bike der Marke Zündapp sichergestellt, das vermutlich zuvor gestohlen wurde.

Sichergestelltes E-Bike

Die Beamten bitten nun den Eigentümer, sich beim 2. Revier unter der Rufnummer 069 8098-5200 zu melden.

Main-Kinzig-Kreis

Wechselfallentrick in einer Tankstelle – Hanau

(mm) Zwei etwa 30 Jahre alte Frauen haben am Donnerstagmittag in der Brüder-Grimm-Straße durch einen Wechselfallentrick 50 Euro von einer Tankstellenangestellte erbeutet. Die Täterinnen hatten die Angestellte gegen 14.30 Uhr im Gespräch abgelenkt und ihr dabei unbemerkt das Wechselgeld abgeluchst.

  • Eine der Trickdiebinnen hatte rote Haare mit dunklem Ansatz als Dutt gebunden und trug dunkle Kleidung. Sie war 1,65 bis 1,70 groß. Die andere hatte dunkle Haare mit blonden Strähnen. Sie trug blaue Jeans, einen Lederkapuzenpullover und war etwas kleiner.

Weitere Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Unbekannte fuhr gegen geparktes Auto – Hanau

(aa) Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich am Montag, zwischen 11 und 12 Uhr, in der Schwarzenbergstraße ereignet hat. Ein in Höhe der Hausnummer 8 geparkter grauer Audi A3 Sportback wurde von einem unbekannten Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken touchiert.

Der Verursacher kümmerte sich nicht um den etwa 700 Euro teuren Schaden wegen der zerkratzten Stoßstange und der gebrochenen Zierleiste und fuhr davon. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 9010-0 zu melden.

Blitzermeldungen

Offenbach (ots)-(aa) – Angepasste Geschwindigkeit ist ein Garant für das unversehrte Ankommen. Die Beamten der Verkehrsdirektion kontrollieren in der nächsten Woche die Einhaltung der Tempolimits überwiegend in Gefahrenbereichen der Autobahn 66 und an Unfallgefahrenstrecken.

Geschwindigkeitskontrollen in den Bereichen Offenbach und Main-Kinzig für die 16. Kalenderwoche 2021:

  • 19.04.2021:

L 3268, Hanau, Maintaler Straße in Richtung Dörnigheim; L 3347, Nidderau-Ostheim, in Richtung Roßdorf, Höhe Bahnlinie; BAB 66, Fulda in Richtung Frankfurt, Anschlussstelle Bad Soden-Salmünster;

  • 20.04.2021:

BAB 66, Fulda in Richtung Frankfurt, Anschlussstelle Bad Soden-Salmünster; BAB 66, Hanau in Richtung Fulda, Anschlussstelle Bad Soden-Salmünster;

  • 21.04.2021:

BAB 66, Hanau in Richtung Fulda, Anschlussstelle Bad Soden-Salmünster; Hanau, Dietesheimer Straße; OF, Waldstraße, Höhe Penny-Markt; Schlüchtern-Herolz, Brückenauer Straße; Hanau, Ernst-Barthel-Straße;

  • 22.04.2021:

BAB 66, Hanau in Richtung Fulda, Anschlussstelle Bad Soden-Salmünster; K 869, Hanau-Großauheim, Höhe Waldfriedhof; BAB 45, Hanau in Richtung Aschaffenburg, Seligenstädter Dreieck;

  • 23.04.2021:

BAB 66, Hanau in Richtung Fulda, Anschlussstelle Bad Soden-Salmünster;

  • 24.04.2021:

BAB 66, Hanau in Richtung Fulda, Anschlussstelle Bad Soden-Salmünster; B 459, Dreieich in Richtung Offenbach, vor Geisfeldkreisel; B 486 Langen – Mörfelden, zwischen Langen und Anschlussstelle BAB 5;

  • 25.04.2021:

BAB 66, Hanau in Richtung Fulda, Anschlussstelle Bad Soden-Salmünster; L 3001, Dietzenbach – Offenthal, zwischen Hexenberg und Offenthal; L 2310, Gemarkung Seligenstadt, zwischen BAB 45 und Froschhausen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen