Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Blaulicht

Warteunterstand beschädigt

Bundespolizeiinspektion Kassel

Obervellmar (ots) – Bislang unbekannte Täter haben am Bahnhaltepunkt Obervellmar einen Warteunterstand beschädigt. Aus den Seitenwänden wurden mehrere Metallplatten herausgerissen und eine Scheibe ging zu Bruch. Beamte der Bundespolizei stellten die Sachbeschädigung am Sonntag (11.4.) gegen 05 Uhr fest.

Ein genauer Tatzeitraum sowie die Schadenshöhe sind nicht bekannt. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu dieser oder anderen Sachbeschädigungen im Bereich von Bahnanlagen machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 oder unter www.bundespolizei.de zu melden.

Zeugen nach Unfall zwischen dunkelblauem Kleinwagen und Fahrradfahrer gesucht

Niestetal (ots) – Zeugen eines Unfalls, der sich bereits am Gründonnerstag in der Hannoverschen Straße in Niestetal-Sandershausen ereignete, suchen die zuständigen Ermittler der Kasseler Polizei. Wie der beteiligte 25-jährige Fahrradfahrer aus Kassel bei der Polizei berichtete, war er an diesem Tag gegen 16:50 Uhr auf dem Radweg entlang der Straße unterwegs, als ein dunkelblauer Kleinwagen in Höhe der Straße “Im Niedernfeld” auf den Supermarktparkplatz abbog und ihn hierbei touchierte.

Der Fahrradfahrer stürzte zu Boden, woraufhin der Fahrer des Pkw sofort angehalten und sich mehrmals bei dem 25-Jährigen erkundigt hatte, ob alles in Ordnung sei. Nachdem der Radfahrer ihm versichert hatte, dass er sich nicht verletzt habe, trennten sich beide Männer, ohne ihre Personalien auszutauschen. Wegen später eintretender Schmerzen am Bein und der Hand ging der Fahrradfahrer nach den Osterfeiertagen zu einem Arzt, der feststellte, dass sich sein Handgelenk bei dem Sturz verschoben hatte.

Nach dem Arztbesuch meldete der 25-Jährige den Unfall am Mittwoch bei der Polizei.
Wer Hinweise zu dem Unfall geben kann, wird gebeten, sich unter Tel.: 0561-9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen