Haßloch: Brötchen und Waschmaschine brannten

Symbolbild, Feuerwehr, Haßloch, Wappen
Symbolbild Feuerwehr Haßloch

Haßloch – Nach dem morgendlichen Brandeinsatz auf dem Sandbuckelgelände wurde die Haßlocher Wehr am Donnerstag, 08.04.2021, noch zwei weitere Male in der Mittagszeit alarmiert.

Um 12:26 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebes im Haßlocher Norden aus. Die Freiwillige Feuerwehr Haßloch rückte mit drei Fahrzeugen und 19 Kräften aus. Da lediglich angebrannte Brötchen der Auslösegrund war, wurde der Betroffene Bereich entlüften. Weitergehend mussten die Einsatzkräfte nicht eingreifen.

Kurz darauf, um 13:03 Uhr, wurde die Wehr erneut alarmiert. „Rauchentwicklung aus Gebäude“ war das Stichwort. Hier rückten die Ehrenamtlichen mit drei Fahrzeugen und 17 Wehrleuten aus. Die Feuerwehr konnte im Verbund, zusammen mit dem Rettungsdienst, direkt von der ersten Einsatzstelle anfahren.

Aus einer Waschmaschine war Rauch und Brandgeruch wahrnehmbar. Diese wurde außer Betrieb genommen und ins Freie gebracht. Dort löschte sie ein Trupp mit einem Kleinlöschgerät ab. Auch hier entrauchten die Wehrleute das Gebäude.

Während des Einsatzes musste die Lindenstraße im betroffenen Bereich voll gesperrt werden.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken