Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 04.04.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Gaststättenbesuch endet mit zwei Strafanzeigen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 02.04.2021, gegen 00:20 Uhr, hielt sich ein 22-jähriger Mann aus Hamburg in einer Gaststätte in der Rathausstraße in Neustadt/W. auf.

Aufgrund seines nicht unerheblichen Alkoholkonsums wurde der Mann im Verlauf seines Besuches ausfällig und wurde deshalb durch Mitarbeiter gebeten die Örtlichkeit zu verlassen.

Dieser Aufforderung kam der Störer jedoch nicht nach, weshalb eine Streifenwagenbesatzung die Gaststätte aufsuchte.

Vor Ort konnte der 22-Jährige angetroffen werden. Dieser hatte zwischenzeitlich mehrere Gläser von den dortigen Tischen „geräumt“ und diese dadurch beschädigt.

Nach der Sachverhaltsaufnahme kam der Störer dem erteilten Platzverweis nach und ging zusammen mit einem Bekannten nach Hause.

Der junge Mann muss sich nun wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung strafrechtlich verantworten.


Neustadt: Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Unfallschaden (Foto: Polizei RLP)
Unfallschaden (Foto: Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Zeitraum vom 30.03.2021, 22:00 Uhr bis zum 03.04.2021, 14:00 Uhr parkte ein 22-jähriger Neustadter sein Fahrzeug, einen grauen BMW, ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in der Stettiner Straße in Neustadt/W.

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer streifte vermutlich beim Vorbeifahren die linken Fahrzeugseite und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.

Die Polizei Neustadt/W. bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen.


Neustadt: Die eigenen Fähigkeiten überschätzt…

Neustadt/Weinstraße (ots) – … hat am Samstag, den 03.04.2021, gegen 20:45 Uhr, eine 15-jährige Jugendliche aus Neustadt/W. Offenbar zum Vergnügen kletterte sie auf die in etwa 4 Metern Höhe gelegene höchste Schale des Brunnens auf dem städtischen Marktplatz. Was zunächst zur Belustigung führte, endete schließlich weniger amüsant. Die Jugendliche war aufgrund Höhenangst nicht mehr in der Lage, herunterzuklettern, weshalb die Höhenrettung der örtlichen Feuerwehr ausrückte und sie auf den Boden der Tatsachen zurückholte. Glücklicherweise blieb die Kletterin unverletzt und der Brunnen unbeschädigt.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken