Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei und Feuerwehr © planet fox on pixabay

Party in Kirchenvorraum – Schaden in Höhe von 3.500 Euro hinterlassen

Spangenberg (ots) – 27.03.2021, 19:00 Uhr bis 28.03.2021, 09:30 Uhr – Im Vorraum der Spangenberger Stadtkirche verursachten unbekannte Täter einen Sachschaden in Höhe von 3.500,- Euro. Die Täter hatten sich in den unverschlossenen Vorraum der Kirche begeben und dort offensichtlich eine kleine Party veranstaltet.

Im Rahmen des Zusammentreffens übergossen sie ein historisches Sandsteingrabmal mit Bier und hinterließen Fußabdrücke an den Wänden. Hinweise bitte an die Polizeistation in Melsungen, unter Tel.: 05661/70890

Brand von Flachdach eines Mehrfamilienhauses – Hoher Sachschaden

Fritzlar (ots) – Zum Brand in dem Flachdach eines 4-geschossigen Mehrfamilienhauses in der Albertstraße kam es am Montagvormittag 29.03.2021 gegen 09:12 Uhr. Die Höhe des Sachschadens beträgt mindestens 150.000 Euro. Bei Sanierungsarbeiten im Bereich des Flachdaches des Wohnhauses entstand ein Brand, welcher sich auf die Bitumenabdeckung und die darunter befindliche hölzerne Dachkonstruktion ausbreitete.

Die Hausbewohner hatten das Haus zur Brandzeit bereits verlassen oder verließen das Haus unverletzt bei Eintreffen der Rettungskräfte. Die alarmierten Feuerwehren fingen sofort mit der Brandbekämpfung an. Bis zum Mittag war der Brand jedoch noch nicht komplett gelöscht.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist die Brandursache auf Heißarbeiten an der Dachhaut zurückzuführen. Die Kriminalpolizei in Homberg hat die Ermittlungen übernommen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen