Spargel-Gala am Freitag, 24. April, im Schloss

Noch einige Karten für Kurzentschlossene

Für die Spargel-Gala am Freitag, 24. April, im Schloss Bruchsal gibt es noch einige Karten für Kurzentschlossene

Bruchsal (pa) | Für die Spargel-Gala am Freitag, 24. April, im festlichen Ambiente des Schlosses stehen noch einige Eintrittskarten zur Verfügung. Ganz im Sinne der Heimattage Baden-Württemberg schlägt das Menü die Brücke zwischen den beiden Landesteilen. Im Mittelpunkt steht der Spargel, der zusammen mit dem Wein ein Symbol ist für die kulinarische Stärke der Bruchsaler Region.

Sternekoch Bernd Werner vom Schloss Eberstein und Michael Oettinger, Mitglied der Jeunes Restaurateurs und Koch in Oettingers Restaurant im Hotel Hirsch in Schmiden/Fellbach werden die Geschmacksvielfalt des Spargels darstellen mit Spargeldip und Spargel Royal, Spargel kandiert und grünem Spargel als Mini Burger, Spargelgemüse und Vanille-Spargelcremebrülée. In jedem Gang des Menüs findet man den Spargel, verbunden mit Parmaschinken oder Heilbutt, Hummer oder Kalbsmedaillon oder einfach nur mit einer rustikalen Brotauswahl. Dazu hat Ulrich Klumpp vom gleichnamigen Weingut die Weine ausgesucht.

SWR-Moderator Jürgen Essig wird der charmant plaudernde Reisebegleiter sein, humorvoll und hintergründig.

Die Stadt Bruchsal erbittet bei der Gala zusammen mit dem Rotary-Club Bruchsal-Rhein eine Spende von mindestens 25 Euro zu jeder Eintrittskarte, die der Psychologischen Beratungsstelle zu Gute kommen soll, für Familien die von einer Krebserkrankung betroffen sind. "Bei der Diagnose 'Krebs' fällt man in ein tiefes seelisches Loch", sagt Elke Rottenberg-Enghofer Dipl.-Pädagogin und Leiterin der Beratungsstelle. "Wir versuchen Familien da wieder heraus zu helfen."

Karten zur Spargelgala gibt es ab sofort im Rathaus Bruchsal am Marktplatz im Büro für Stadtmarketing, unter der Telefon: (07251) 79717 oder per E-Mail: margrit.csiky@bruchsal.de