Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild © Holger Knecht

Unfall mit Flucht

Mutterstadt (ots) – Am frühen Donnerstagabend 25.03.2021 zwischen 18:30-19:00 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Real-Markts zu einem Unfall mit anschließender Flucht. Ein Fahrzeug streifte beim Vorbeifahren einen geparkten Pkw. Der Fahrer hatte dies bemerkt, setzte zurück, stieg aus und begutachtete den Schaden.
Er wartete kurz, entfernte sich dann aber unerlaubt vom Unfallort.

Eine Zeugin beobachtete den Unfall. Ihren Angaben zufolge handelte es sich um ein weißes, größeres Fahrzeug. Den Fahrer beschrieb sie als 50-60 Jahre alt, mit grauen, längeren Haaren.
Zeugen, die Angaben zum Unfall, dem flüchtigen Fahrzeug oder dem Fahrer machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Geschwindigkeitskontrolle der Polizei

Schifferstadt (ots) – Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt haben am Donnerstagvormittag 25.03.2021 eine Laserkontrolle in der Herzog-Otto-Straße durchgeführt. Zwischen 09:30-12:00 Uhr sind insgesamt 17 Verstöße gegen die
zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h festgestellt und geahndet worden.

Der Schnellste war mit 54 “Sachen” unterwegs, was ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro
und einen Punkt nach sich zieht.