Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

L545_Zusammenstoss

Frontalzusammenstoß (siehe Foto)

Steinfeld/L 545 (ots) – Am Donnerstag 25.03.2021, 08:40 Uhr, befuhr die Fahrerin eines Pkw Renault die L 545 aus Steinfeld kommend in Richtung Bad Bergzabern. Beim Befahren der Brücke über den dortigen Panzergraben kam die 78-jährige Fahrerin nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw VW Passat zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurde die Verursacherin leicht verletzt.

Ein weiterer 84-jähriger Insasse und der 45-jährige Fahrer des entgegenkommenden VW Passat blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Kollision mit Feldhase

Großfischlingen (ots) – Ein 17-jährigen Zweiradfahrer musste am Mittwochabend 24.03.2021 um 18.15 Uhr auf der L542 bei Großfischlingen einem Feldhasen ausweichen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Kraftrad und kam zu Fall. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen an der Hand. Sein Zweirad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Brand in Einfamilienhaus

Silz (ots) – Aus bislang unbekannter Ursache ist am Donnerstag (25.03.2021) in einem Einfamilienhaus in Silz, in der Bergstraße ein Brand ausgebrochen. Bewohner bemerkten gegen 16:24 Uhr Feuer im Küchenbereich und verständigten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Küche bereits vollständig ausgebrannt.

Durch die intensiven Brandbekämpfungsmaßnahmen der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Ein Bewohner des Einfamilienhauses zog sich durch den Brand eine leichte Brandverletzung an der Hand zu. Der Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf ca. 30.000 Euro. Die Ursache des Brandes ist Gegenstand weiterer Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Kirche und Straße mit Farbe beschmiert

Steinfeld (ots) – Zwischen 19.03. und 21.03.21 wurde der Fahrbahnbelag vor der Grundschule und der Kirchensockel an der katholischen Kirche in der Kirchgasse, mit weißer Farbe beschmiert. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Wer Hinweise zu den beiden Taten machen kann, wird gebeten sich unter 06343-93340 oder per E-Mail unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Bad Bergzabern in Verbindung zu setzen.

Nissenleuchten gestohlen

Flemlingen (ots) – Unbekannte haben vor Tagen die Beleuchtungseinrichtung einer Baustelle in der Kirchstraße entwendet. Von den Tätern fehlt jede Spur. Hinweise nimmt die Polizei Edenkoben unter 06323 9550 entgegen. Der Sachverhalt wurde über die Onlinewache der Polizei mitgeteilt. In dem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass polizeilich relevante Sachverhalte bzw. Strafanzeigen jederzeit unter dem Link https://www.polizei.rlp.de/de/onlinewache/ aufgegeben werden können.

E-Bike Fahrer verletzt sich bei Sturz

Birkweiler (ots) – Eine Platzwunde am Kopf zog sich ein E-Bike-Fahrer am Mittwochmittag 24.03.2021 gegen 16.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Birkweiler zu. Der 73-Jährige stürzte ohne Fremdbeteiligung beim Abbiegen von der Orensfelsstraße in die Trifelsstraße aus noch ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn.

Der Zweiradfahrer trug zum Unfallzeitpunkt keinen Schutzhelm. Er wurde zur weiteren medizinischen Behandlung von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.