Friedberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht, Polizeiwagen © Stephan Wusowski on Pixabay

55 Kanister Desinfektionsmittel gestohlen

Friedberg (ots) – Desinfektionsmittel ist in Pandemiezeiten ein gefragtes Gut. Etwa 55 Kanister davon entwendeten Diebe aus einem Lagerraum an der Henry-Benrath-Schule Am Seebach. Zwischen Donnerstag (18.3.) gegen 14 Uhr und Mittwoch (24.3.) gegen 9 Uhr geschah der Diebstahl. Am Mittwochvormittag bemerkte man den Verlust der jeweils 5-Liter-fassenden Gebinde. Die Lösung im Wert von über 2.500 Euro transportieren die Ganoven offenbar mit einer Schubkarre ab. Diese ließen sie am Tatort zurück.

Die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen des Vorfalls. Sie fragt, wer im relevanten Zeitraum Personen auf dem Gelände der Schule beobachtet hat. Da aufgrund des Gewichts der Beute davon ausgegangen werden muss, dass die Langfinger eine Fahrzeug dabei hatten, suchen die Ermittler auch Zeugen, die Feststellungen hierzu gemacht haben.

Von früh bis spät…Kontrollen in Bad Nauheim und Friedberg

Bad Nauheim/Friedberg (ots) – Von früh bis spät führten Polizisten am Dienstag (23.3.) Kontrollen in Bad Nauheim und Friedberg durch. Auf der B455 als im Stadtgebiet Friedberg stoppten sie Fahrzeuge und prüften die Regeltreue der Fahrer. Die meisten Bürger hielten sich an die Vorschriften. Lediglich eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Führerschein ergab sich als Folge für einen der Kontrollierten.

Im Bereich Parkstraße Bad Nauheim ermittelte ein Lasergerät die gefahrenen Geschwindigkeiten. Geringe Überschreitungen des zulässigen Tempos waren während des Tages zu verzeichnen. In den Parkanlagen und Fußgängerbereichen der beiden Städte sahen sich zivile Ermittler um und unterzogen verschiedene Personen einer Kontrolle. Ein Mann fiel hierbei wegen seines Führerscheins auf. Das Dokument hätte er bereits länger wegen eines erheblichen Verstoßes abgegeben müssen, war der Aufforderung aber nicht nachgekommen. Die Polizisten stellten den Führerschein nun sicher.

Bei einer nochmaligen Tempomessung in der Parkstraße Bad Nauheim in den Abendstunden mussten ingesamt 10 Verstöße feststellt werden. Der größte Teil davon überschritten die vorgeschriebene Geschwindigkeit ebenfalls nur leicht. Definitiv viel zu flott war ein Pizzabote, der mit 70 statt der erlaubten 30 km/h durch die Messung flitzte.
Ihm drohen 160 Euro Strafe, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.
Die Bürgerinnen und Bürger in Friedberg und der Kurstadt nahmen die Kontrollen positiv auf. Weitere Maßnahmen dieser Art, werden folgen.

Schaden zurückgelassen

Butzbach/Langgöns: Einen Schaden an der Tür ihres roten Citroen, fand eine junge Frau am Samstag (13.03.) gegen 12.45 Uhr vor. Die Delle an der linken Fahrzeugseite entstand offenbar im Laufe des Vormittags in der Gießener Straße in Pohl-Göns oder aber in Langgöns, Am Magna Park. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro.
Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.
Hinweise nimmt die Polizei in Butzbach, Tel.: 06033/7043-4010 entgegen.

Büdingen: Baustellendiebe festgenommen

Auf dem Rückweg von einem Gerichtstermin beobachtete ein Büdinger Polizeibeamter am vergangenen Donnerstag (18.3.) drei verdächtige Männer auf dem Gelände der ehemaligen US-Kaserne in der Orleshäuser Straße. Sie luden Buntmetall auf einen LKW und wollten sich aus dem Staub machen, als sie den Streifenwagen erblickten. Der Polizist folgte dem LKW auf ein nahegelegenes Firmengelände und forderte Verstärkung an. Zwei der Männer konnte er sofort festnehmen.

Die zwischenzeitlich eingetroffenen Kollegen nahmen die beiden Festgenommenen mit zur Dienststelle. Der Dritte versuchte sich auf der Gebäuderückseite zwischen Containern zu verstecken. Dort konnte auch er gefunden und ebenfalls auf die Wache gebracht werden. Auf der Ladefläche des LKW befanden sich diverse Kabel, die die Ordnungshüter sicherstellten. Auch die, zum Abtransport bereit gelegten Kabel und Metalle im Kasernengelände stellten sie sicher.

Um Ausreden waren die drei Männer nicht verlegen. Die Abklärung mit dem Bauleiter der zuständigen Firma ergab jedoch, dass der Hinweis, man habe im Auftrag der Firma gehandelt, eine reine Schutzbehauptung ist. Sowohl die 24- und 27-jährigen Beschuldigten aus den Landkreisen Gießen und Wetterau, als auch der 40-Jährige aus Bad Kreuznach sind der Polizei keine Unbekannten. Die Liste ihrer Strafverfahren wird nun um eines wegen Diebstahls ergänzt. Im Anschluss an die Maßnahmen konnten alle drei ihrer Wege gehen.

Kontrollen in und um Büdingen

Büdingen: Erfreulich unauffällig verliefen Kontrollen der Polizei und des Ordnungsamtes Büdingen am Mittwoch (24.3.). Zwischen 14 Uhr und 21 Uhr kontrollierten die Männer und Frauen im Stadtbereich Büdingen und auch in verschiedenen Ortsteilen.
Bei den Fahrzeugkontrollen innerhalb Büdingens stellten die Kontrolleure überwiegend Verstöße gegen die Gurtpflicht fest.
Auch Personen mit Handy am Ohr wurden gestoppt, kontrolliert und letztlich angezeigt.

Insgesamt kontrollierte die Gruppe knapp 60 Fahrzeuge und über 90 Personen. Drogenfunde machten die Polizisten diesmal nicht. In den Abendstunden richtete die Ordnungspolizei auch eine Geschwindigkeitsmessstelle in der Düdelsheimer Straße ein. Von 128 gemessenen Fahrzeugen hielten sich 127 an die Geschwindigkeit.
Weitere Kontrollen werden folgen.

Vorderes Kennzeichen gestohlen

Butzbach: Der Fahrer eines Kleinlasters stellte sein Fahrzeug am Dienstag (23.3.) zwischen 6.30 Uhr und 16 Uhr auf dem Pendlerparkplatz an der A5 ab. Während seiner Abwesenheit entwendeten Langfinger das vordere Kennzeichen GI – CB 290 und verschwanden damit über alle Berge. Hinweise nimmt die Polizei in Butzbach, Tel.: 06033/7043-4010 entgegen.

Beim Ausparken touchiert

Büdingen: Beim rückwärts Ausparken, in der Eberhard-Brauner-Allee, stieß offenbar ein Fahrzeug gegen einen, ebenfalls dort parkenden BMW. Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch (24.3.) zwischen 19 Uhr und 19.30 Uhr. Ohne sich um den etwa 1000 Euro teuren Schaden an der Front des grauen 3er BMW zu kümmern, flüchtete der Unfallfahrer.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 in Verbindung zu setzen.

Unfallfahrer macht sich aus dem Staub

Nidda: Der Verursacher eines Unfalles in Kohden “Im Weinfurth” machte sich am Mittwoch (24.3.) aus dem Staub. Zwischen 16.05 Uhr und 16.45 Uhr parkte ein Mitsubishi Space Star an der Unfallstelle in einer gekennzeichneten Parkbucht. In dieser Zeit stieß ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen die vordere rechte Seite des parkenden Mitsubishi.

Ohne sich für den Schaden von etwa 1500 Euro verantwortlich zu erklären, flüchtete der Unfallfahrer. Hinweise auf den Unfallhergang und den Verursacher, sowie sein Fahrzeug nimmt die Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 entgegen.

Zusammenstoß zwischen Radlern und LKW

Bad Vilbel: Zwei Schwerverletzte sind das Resultat eines Verkehrsunfalls vom Mittwoch (24.3.) in der Frankfurter Straße. Gegen 17.40 Uhr bog der Fahrer eines Kleinlasters zwischen Kreisel und Abzweig zur B521 verbotswidrig nach rechts von der B521 ab. Dabei übersah der Mann offenbar zwei Rennradfahrer, die in die gleiche Richtung fuhren. Es kam zum Zusammenstoß des Lasters mit den Radlern. Ein Rettungswagen brachte die beiden 27- und 29-jährigen Verletzten Fahrradfahrer mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

An den Rennrädern entstand Sachschaden von jeweils etwa 2.000 Euro. Am LKW blieben nur leichte Kratzer zurück. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 in Verbindung zu setzen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen