Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild Funkstreifenwagen Polizei RLP (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Funkstreifenwagen Polizei RLP (Foto: Holger Knecht)

Unbekannte SMS mit Schadsoftware verschickt

Kirchheimbolanden

Unbekannte Täter haben an einen Handybesitzer mehrfach SMS verschickt, in denen ihm Pakete angekündigt wurden. Tatsächlich wurden zu keiner Zeit entsprechende Bestellungen aufgegeben. Die Masche ist der Polizei schon seit längerer Zeit bekannt. Die SMS enthalten Schadsoftware, die sich unbemerkt auf dem Handy des Empfängers installieren. Die Täter können dann unbemerkt das Handy ausspionieren und gelangen dadurch unter Umständen an sensible Daten wie Passwörter und Bankdaten. Die Polizei warnt ausdrücklich davor, solche SMS zu öffnen.

Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

Ramsen

Am Mittwoch, den 24.03.2021, kam es gegen 16:40 Uhr auf der L395 auf der Höhe des Eiswoog zu einem Verkehrsunfall mit einem Kraftradfahrer. Der 18-jährige Fahrer verlor im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Bei dem Unfall verletzte er sich leicht, sein Kraftrad war nicht mehr fahrbereit. Der Verunfallte wurde zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.