Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch – 25.03.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Grünstadt: Bei Personenkontrolle Drogen entdeckt

Grünstadt (ots) – Am 25.03.2021 gegen 00:00 Uhr sollte ein 26-jähriger Grünstädter in Bahnhofsnähe einer Personenkontrolle unterzogen werden. Der Mann versuchte sich der Kontrolle zunächst durch Flucht zu entziehen. Den Grund hierfür erkannten die Beamten nachdem sie diesen eingeholt hatten. Bei dem Mann wurden geringe Mengen Haschisch und Kokain aufgefunden. Gegen den Grünstädter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.


Neuleiningen: Autofahrer unter Drogeneinfluss – Urkundenfälschung

Neuleiningen (ots) – Einen Autofahrer unter Drogeneinfluss und eine gefälschte TÜV Plakette sowie einen gefälschten TÜV Stempel im Fahrzeugschein stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim bei einer Kontrolle fest. Ein Dodge wurde am 24.03.2021, um 11 Uhr, auf der A6 Parkplatz Binsenplatz kontrolliert. Beim 39-jährigen Fahrer stellten die Polizisten Anzeichen auf Drogenkonsum fest. Ein Urintest bestätigte den Verdacht, dieser reagierte positiv auf Kokain und THC. Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass die TÜV Plakette am amtlichen Kennzeichen ebenso wie der TÜV Stempel im Fahrzeugschein gefälscht waren. Dem 39-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahren unter Drogeneinfluss eingeleitet.


Gerolsheim: Unfall mit Kind (Rollerfahrer)

Gerolsheim, Rieslingstraße – 24.03.2021, 17:00 Uhr (ots) – Ein 70-Jähriger PKW-Fahrer fuhr auf der Rieslingstraße, als von rechts aus dem Burgunderweg ein 8-Jähriger auf seinem Roller in den Einmündungsbereich einfuhr (Regelung: Rechts vor links). Obwohl der PKW-Fahrer nach eigenen Angaben nur Schrittgeschwindigkeit fuhr, kam es zum Zusammenstoß, wobei sich das Kind am Kopf verletzte. Vorsorglich wurde der Junge zu einer Kinderklinik verbracht. Am PKW entstand lediglich geringer Sachschaden.


Haßloch: Polizei sucht Zeugen

Haßloch (ots) – Zwei Mal haben sich am Mittwoch (24. Februar) Autofahrer von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um die entstandenen Schäden zu kümmern. Zunächst streifte gegen 9 Uhr ein silberfarbener Kleinwagen, in der Ohliggasse einen geparkten Mercedes. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und erkannte eine ältere Dame hinter dem Steuer des Kleinwagens. Ca. 1.000,- Euro Schaden blieben zurück. In der Anilinstraße wurde zwischen 15 und 17 Uhr der Außenspiegel eines Skoda abgefahren. Der Verursacher flüchtete. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Tel.. 06324 933-0 oder E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de.


Lambrecht: Verletzter Motorradfahrer bei Auffahrunfall

Lambrecht (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am 24.03.2021 gegen 15:20 Uhr auf der B39 in Lambrecht verletzte sich ein Motorradfahrer leicht, der auf ein vor ihm verkehrsbedingt stehendes Fahrzeug leicht auffuhr. Der 66-jährige Zweiradlenker klagte durch den Aufprall über Schmerzen an den Handgelenken. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Die Schadenshöhe wird mit ca. 2000 Euro angegeben.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken