Neustadt: Literaturvilla digital #23 präsentiert am 01. April 2021 – „Als Kafka lachte mit Artem Zolotarov“

Artem Zolotarov (Foto: Dominique Crisand)
Artem Zolotarov (Foto: Dominique Crisand)

Neustadt an der Weinstraße – Am Donnerstag, 1. April 2021 (kein Scherz!), findet um 19 Uhr mit „Als Kafka lachte“ die 23. Ausgabe der Literaturvilla digital statt.

Titel der Veranstaltung ist dem im Brot&Kunst Verlag erschienenen Romandebüt des Mainzer Autoren Artem Zolotarov entliehen. Darin geht es um Jurek, der ein neues Leben beginnt. Er gibt seinen perspektivlosen Job auf und setzt alles auf eine Karte: Literatur. Der Traum, Schriftsteller zu werden, erweist sich in der Realität aber als gar nicht so einfach. Es fehlt Inspiration und Durchhaltevermögen, um an die Werke von Dostojewski, Hesse und Hamsun heranzureichen, um überhaupt einen Roman zu schreiben. Was ihm hilft, ist die Liebe: Er verliebt sich in Laura. Eine tragisch schöne Liebesgeschichte beginnt, bei der er irgendwann nicht mehr weiß, was Realität und was Traum ist.

Umrahmt wird die Veranstaltung nicht wie üblich mit Musik, sondern mit Poetry Slams des Autoren, der in dieser Kunst bereits Rheinland-Pfalz Landesmeister ist.

Die Lesung beginnt um 19 Uhr. Mit folgendem Link können Sie live an der Lesung teilnehmen:
www.literatur010421.herrenhof-mussbach.de


Akteur:

Artem Zolotarov wurde 1989 in der Ukraine geboren. 1998 wanderte er mit seiner Familie nach Deutschland aus. Seit 2010 schreibt er Gedichte, Kurzgeschichten und Raptexte. 2014 begann er die Kunstform des Poetry Slams für sich zu entdecken. 2015 wurde er Rheinland-Pfalz Landesmeister. 2016 und 2017 trat er für das Goethe-Institut in Metz und Paris auf. 2018 gewann er die „Tuttlinger Krähe“. Er lebt und arbeitet als Lyriker und Bühnenkünstler in Mainz. Als Kafka lachte ist sein Debütroman.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – aufs Bild klicken