Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Weingarten/B 272 – betrunken zwei Unfälle verursacht

Weingarten/B272 (ots) – Am Dienstagabend 23.03.2021 wurde der Polizei Germersheim eine Autofahrerin gemeldet, die sehr unsicher auf der B 272 fahren würde. Ein Zeuge konnte dabei beobachten, wie sie einen Leitpfosten am Straßenrand überfahren und bei Hochstadt sogar ein Verkehrsschild umgefahren habe. Da er der Polizei das Kennzeichen des Fahrzeugs nennen konnte, wurde die Unfallverursacherin an ihrer Wohnanaschrift bereits erwartet. Dort traf sie wenig später ein und wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Grund für die Fahrweise ließ nicht lange auf sich warten.

Die Beamten stellten fest, dass die 23-jährige Autofahrerin knapp zwei Promille hatte. An ihrem Fahrzeug ist ein Schaden von ca. 1.000 Euro entstanden, verletzt wurde sie glücklicherweise nicht. Auf die junge Frau kommt nun ein entsprechendes Strafverfahren zu. Weiter wurde ihr eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Gartenhäuschen aufgebrochen

Bellheim (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag zerschnitten bislang unbekannte Täter den Außenzaun einer Kleingartenanlage in Bellheim und verschafften sich so Zutritt zu den Gartenparzellen. Dort haben sie mehrere Gartenhäuschen aufgebrochen und Werkzeuge daraus entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich unter Tel: 07274 9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.