Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Brand auf Gelände einer Kindertagesstätte

Frankfurt (ots)-(fue) – Bislang unbekannte Täter drangen am Dienstag, den 23. März 2021, gegen 17.50 Uhr, auf das umzäunte Gelände einer Kindertagesstätte in der Kiefernstraße ein. Dort, auf der Wiese, häuften sie diverse Gegenstände aus Sperrmüll und zwei E-Scooter auf und entzündeten diese. Von der Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Da die Gefahr einer neuerlichen Entzündung der Akkus der E-Scooter bestand, mussten diese in einen Wassertank getaucht werden. Ein Gebäudeschaden entstand nicht, auch wurden keine Personen verletzt.

Die Polizei bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Geschehen bzw. den Tätern geben können, sich mit ihr unter der Telefonnummer 069-7551599 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Bockenheim: Brand in Kfz-Werkstatt

Frankfurt (ots)-(fue) – Am Dienstag 23. März 2021 gegen 19.40Uhr, brach in einer Kfz-Werkstatt in der Solmsstraße ein Brand aus. Vermutlich beim Umgang mit Betriebsstoffen entzündeten sich diese und verletzten auch den 60-jährigen Mechaniker. Dieser musste mit seinen Verletzungen in ein Krankenhaus nach Offenbach verbracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde.

In der Werkstatt befanden sich zu diesem Zeitpunkt 11 Fahrzeuge, in der Mehrzahl Modelle des Herstellers Jaguar. Durch den Brand entstand ein Sachschaden in Höhe mehrerer hunderttausend EUR. Die Ermittlungen hinsichtlich der genauen Umstände dauern zurzeit noch an.

Werkstattbrand in Bockenheim

Feuerwehr Frankfurt (ots) – Um 19:43 wurden die Feuerwehrkräfte in die Solmsstr. nach Bockenheim alarmiert. Bei deren Eintreffen wurde durch bereits vor Ort befindliche Polizeikräfte gemeldet, dass die betroffene Werkstatt im Vollbrand stünde und eine schwer brandverletzte Person aus der Werkstatt gerettet werden konnte. Die verletzte Person wurde von Rettungsdiensteinheiten in eine Spezialklinik nach Offenbach gebracht.

Mehrere Trupps unter Atemschutz drangen ins Brandobjekt vor und löschten das Feuer, wo auch etliche Druckgasbehälter, die in der Werkstatt gelagert waren, im Brandverlauf zerplatzt waren. Beim Brandobjekt selbst handelt es sich um eine ca. 300 qm große Oldtimerwerkstatt mit mehreren eingelagerten Oldtimerfahrzeugen, was den entstandenen Sachschaden erheblich erhöhte.

Die Ursache des Brandausbruchs ist unklar und wird von der Polizei ermittelt. Berufsfeuerwehr, Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr aus Rödelheim waren mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen