Die angehende Ruheständlerin mit Referatsleiter Wolfgang Mayer (links) und Abteilungsleiter Andreas Keilhauer. Foto: Stadt Kaiserslautern.

Kaiserslautern – Referatsleiter Wolfgang Mayer hat am 22.03.2021 die langjährige Mitarbeiterin des Referats Organisationsmanagement Sissi Kösling in den Ruhestand verabschiedet, den sie offiziell zum 1. April antreten wird.

Kösling kann auf ein insgesamt 45-jähriges Berufsleben zurückblicken. Als jahrzehntelange zivile Mitarbeiterin bei den US-Streitkräften war sie von Anfang an im 2003 gegründeten Deutsch-Amerikanischen Bürgerbüro (GACO) mit an Bord und kümmerte sich dort als zweisprachige Ansprechpartnerin um Bürgeranliegen aller Art – zunächst weiterhin als Mitarbeiterin der Streitkräfte, ab 2005 dann im Dienst der Stadtverwaltung. Parallel dazu war sie bei der Verwaltung zudem in der Abteilung Repräsentation und Protokoll engagiert, wo sie unter anderem die Seniorenweihnachtsfeier oder die alljährlichen Gedenkfeiern am Holocaust-Gedenktag oder am Volkstrauertag mit organisierte.

In den vergangenen Jahren verstärkte sie sodann mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art das Servicecenter. Mayer überreichte der frisch gebackenen Ruheständlerin eine Dankesurkunde der Stadt sowie zwei kleine Präsente. Gemeinsam mit dem Leiter des Servicecenters Andreas Keilhauer wünschte er alles Gute für die Zukunft.