Osthessen: Die Polizei-News

Altes Friedhofsgebäude beschädigt

Heringen – Zwischen Freitag (12.03.) und Montag (22.03.) kam es zu einer Sachbeschädigung des alten Friedhofsgebäudes in der Dickesstraße. Unbekannte beschmierten die Wände mit Farbe und beschädigten zwei Sitzbänke. Der verursachte Schaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Diebstahl von Katalysator – Diebstahl von Stromaggregat

Fulda (ots) – Unbekannte stahlen zwischen Samstagabend (20.03.) und Montagmorgen (22.03.) in der Walahfridstraße den Katalysator eines Pkws. Der Audi A4 stand am Straßenrand vor einem Mehrfamilienhaus. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Diebstahl von Stromaggregat

Neuhof/Dorfborn (ots) – Unbekannte stahlen zwischen Montagabend (22.03.) und Dienstagmorgen (23.03.) von einem Pendlerparkplatz in der Straße “Im Eichig” ein an einem Lkw angebrachtes Stromaggregat. Das Gerät der Marke Güde war fest mit dem Fahrzeug verschraubt und hatte einen Wert von circa 300 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Zusammenstoß

Lauterbach – Am Freitag (19.03.), gegen 16:30 Uhr, befuhr eine 61-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem VW Polo die Eichhofstraße rückwärts, entgegen der Einbahnstraße. Zur selben Zeit wollte eine 57-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Opel Astra in der Eichhofstraße ausparken. Als die 57-jährige den Polo bemerkte, hielt sie mit ihrem Astra an. Jedoch ragte das Fahrzeugheck bereits auf die Fahrbahn.

Die 61-jährige Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr gegen das Fahrzeugheck. Die 61-jährige hielt zunächst kurz an und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Sie konnte jedoch ermittelt werden. Bei dem Unfall blieben beide Fahrerinnen unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Gegen geparktes Fahrzeug gestoßen

Schlitz – Am Freitag (19.03.), gegen 22:15 Uhr, befuhr eine 21-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Peugeot 207 die Karlstraße. In Höhe der Hausnummer 40 geriet sie von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen dort geparkten Kia Sorento. Bei dem Unfall blieb die 21-jährige unverletzt. Es entstand Sachschaden von rund 4.000 Euro.

Zusammenstoß

Götzen – Am Samstag (20.03.), gegen 12:30 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Audi A4 die Lauterbacher Straße von Schotten herkommend. Durch ein langsam fahrendes Baustellenfahrzeug hatte sich eine Fahrzeugkolonne gebildet. Deshalb wollte der 19-jährige nach links in die Gierbachstraße einbiegen. Hierzu setzte er den Blinker und verringerte seine Geschwindigkeit.

Als er mit dem Abbiegevorgang begann, setze ein nachfolgender 26-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem 3er BMW, trotz Überholverbot zum Überholen an. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrer unverletzt. Es entstand Sachschaden von rund 5.500 Euro.

Versuchter Einbruch in Kiosk

Rotenburg (ots) – Zwischen Freitag (19.03.) und Montag (22.03.) hatten es Unbekannte auf einen Kiosk in der Straße “Obertor” abgesehen. Die Täter versuchten, sich gewaltsam Zutritt zu verschaffen, was jedoch misslang. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Geparktes Fahrzeug beschädigt

Alsfeld (ots) – Am Montag (22.03.), gegen 17:30 Uhr, parkte ein 26-jähriger Mann aus Alsfeld seinen roten Seat Leon auf einem Parkplatz des Grundstücks in der “Lutherstraße 3” in Alsfeld. Als er gegen 18:30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stelle er eine Beschädigung an der Stoßstange hinten rechts fest. Vermutlich hat ein bisher unbekannter Fahrzeugführer das Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gestreift und verließ dann die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro zu kümmern.

Aufgrund von aufgefundenen Fahrzeugteilen könnte es sich bei dem Verursacher um eine schwarze Mercedes B-Klasse handeln. Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Verkehrsunfallflucht in Rasdorf – Hauswand beschädigt

Am Montag, dem 22.03.2021 zwischen 07.00 Uhr und 15:45 Uhr wurde in Rasdorf, Jammersweg 14, eine Hauswand beschädigt. Vermutlich beim Abbiegen streifte ein unbekanntes Fahrzeug die Hauskante und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle.

Es entstand Sachschaden in einer Höhe von mindestens 1.000 Euro.
Hinweise erbittet die Polizeistation Hünfeld unter Tel.: 06652/96580.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen