Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Fundfahrrad - Wem gehört dieses Fahrrad?

Auffälliges Fundfahrrad sucht Eigentümer (siehe Foto)

Lambsheim (ots) – Am Dienstag 23.03.2021 gegen 10:00 Uhr wurde der Polizeiwache Maxdorf ein herrenloses Fahrrad in der Werrystraße in Lambsheim gemeldet. Dort stand das Fahrrad bei einer öffentlichen Sitzgruppe an den Tisch gelehnt. Eine Nachbarschaftsbefragung ergab, dass das Fahrrad durch eine unbekannte Person bereits am Sonntag, den 21.03.2021 gegen 10:30 Uhr dort abgestellt worden war. Das unverschlossene Fahrrad dürfte nach unbefugtem Gebrauch durch die Person dort abgestellt worden sein.

Es handelt sich um ein weißes Damenrad mit bunten Streifen der Marke McKenzie. Auffällig sind auch die roten Schutzbleche und der schwarze Kindersitz mit pinkem Blumenmuster. Wem gehört das Fahrrad?

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237 / 934-1100 oder der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233 / 313-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pwmaxdorf@polizei.rlp.de übermittelt werden.

Radfahrer verletzt

Speyer (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es Montag 22.03.2021 um 10:19 Uhr, als eine 83-jährige PKW Fahrerin die Landauer Straße stadteinwärts befuhr und an der Kreuzung zur Bismarckstraße das rote Licht der Ampelanlage übersah. Hierdurch fuhr sie ungebremst in den Kreuzungsbereich und kollidierte mit dem von rechts kommenden bevorrechtigten Radfahrer.

Der 62-jährige Mann kam zu Sturz, verletzte sich und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Der Gesamtschaden beläuft sich schätzungsweise auf ca. 2.500 EUR.

Diebstahl aus Pkw

Bobenheim-Roxheim (ots) – Der Geschädigte stellte seinen Pkw BMW, vermutlich unverschlossen, in der Nacht zum 20.03.2021 im Viehweg, Höhe Hausnummer 1a, ab. Als er am Morgen wieder zu seinem Fahrzeug kam, musste er feststellen, dass bislang unbekannte Täter dieses geöffnet hatten und hieraus 3 Sonnenbrillen, 1 Paar Ohrringe und Münzgeld entwendet hatten. Der Schaden wird auf etwa 800 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.