Korbach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © on Pixabay

Mann tritt gegen Auto, aufmerksamer Zeuge, überraschendes Ergebnis der polizeilichen Ermittlungen

Frankenberg (ots) – Ein eher ungewöhnliches Ergebnis ergaben am Montagabend 22.03.2021 die Ermittlungen der Frankenberger Polizei nach dem Hinweis auf einen Mann, der gegen ein Auto getreten hatte. Gegen 21.30 Uhr meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizeistation Frankenberg. Er berichtete von einem jungen Mann, der kurz zuvor mehrfach gegen ein geparktes Auto getreten haben soll.

Danach sei dieser mutmaßliche Täter mit einem anderen Auto weggefahren. Am “Tatort” in der Frankenberger Altstadt stellten die Polizisten fest, dass an einem älteren BMW tatsächlich starke Eindellungen im Bereich eines Kotflügels vorhanden waren.

Der Zeuge konnte eine gute Beschreibung des “Täters” abgeben und hatte sich auch das Kennzeichen des Autos notiert, mit dem der Mann weggefahren war.

Noch bevor die Frankenberger Polizisten die Anschrift des Autohalters anfahren konnten, meldete sich ein Mann telefonisch bei der Polizei. Er erzählte, dass er gegen das Auto getreten habe, es gehöre aber auch ihm. Anschließend fuhren die Polzisten wieder zum vermeintlichen “Tatort” und trafen dort auf den jungen Mann. Er wiederholte, dass der ältere BMW ihm gehöre und er mehrfach gegen sein Auto getreten habe.
Begründung: Der BMW sei permanent defekt, das habe ihn sehr wütend gemacht.

Da der junge Mann auch belegen konnte, dass es tatsächlich sein Auto war, konnten die Polizeibeamten die weiteren Ermittlungen einstellen. Alles richtig gemacht hatte der aufmerksame Zeuge, der eine gute “Täterbeschreibung” abgeben konnte, sich das Autokennzeichen notiert und sofort die Polizei verständigt hatte.

Toilettenpapier in Damentoilette im Hauptbahnhof angesteckt

Korbach (ots) – Montagabend entzündete ein Unbekannter eine Toilettenpapierrolle in der Damentoilette des Korbacher Hauptbahnhofes. Eine Zeugin wollte um 18.20 Uhr die Damentoilette des Bahnhofes betreten. Nachdem sie die Tür geöffnet hatte, stellte sie eine starke Rauchentwicklung fest. Sie verständigte sofort die Feuerwehr.

Die Korbacher Feuerwehr konnte die brennende Toilettenpapierrolle schnell ablöschen, ohne das ein größerer Schaden entstanden war. Das Feuer hatte sich noch nicht weiter ausgebreitet.

Die Polizeistation Korbach hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Feuer aufgenommen und sucht Zeugen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Korbach unter der Telefonnummer 05631-9710 zu melden.

Mountainbike aus Garage gestohlen

Bad Arolsen (ots) – In der Zeit von Samstag (13. März) bis Montag (15. März) entwendete ein unbekannter Täter ein Mountainbike aus einer Garage in der Bad Arolser Rauchstraße. Der Täter war gewaltsam in die Garage eingedrungen und hatte dort das grüne MTB der Marke “Cube” im Wert von etwa 700 Euro gestohlen
Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel. 05691-97990.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen