Ludwigshafen-Pfingstweide (ots) – Ein 12-Jähriger meldete am Montag 22.03.2021 gegen 16:30 Uhr, dass ihn zwei unbekannte Jugendliche am Spielplatz im Madrider Weg aufgefordert hätten, seine Wertgegenstände herauszugeben. Als er dem nicht nachgekommen sei, sei er von ihnen ins Gesicht geschlagen worden. Hierdurch wurde er leicht verletzt.

Während der Sachverhaltsaufnahme wendeten sich außerdem zwei weitere Jungen im Alter von 8 und 12 Jahren an die Polizeibeamten. Auch sie seien von den Jugendlichen aufgefordert worden Wertgegenstände herauszugeben. Als sie dies verweigerten, sei der 12-Jährige geschlagen worden und von seinem Fahrrad gefallen. Auch er wurde leicht verletzt. Als dann die Mutter des 12-Jährigen am Spielplatz erschienen sei, seien die Jugendlichen abgehauen.

Einer der Jugendlichen, ein 14-Jähriger, konnte kurze Zeit später an einer Bushaltestelle angetroffen werden. Die Ermittlungen zu dem anderen Jugendlichen dauern an.


Ludwigshafen aktuell