Haßloch: Geschirrspüler und Keller brannten

Haßloch – Gleich zwei Brandereignisse beschäftigte die Haßlocher Wehr am heutigen Montag, 22.03.2021.

Um 11:05 Uhr wurde der Wehr ein Wohnungsbrand in der westlichen Langgasse gemeldet. Dort würde ein Geschirrspüler brennen. Die Feuerwehr Haßloch rückte mit zwei Fahrzeugen und neun Kräften aus. Das Elektrogerät wurde ins Freie gebracht und dort abgelöscht. Personen wurden nicht verletzt.

Die Integrierte Leitstelle alarmierte die Haßlocher Wehrleute erneut um 16:21 Uhr, zu einem Gebäudebrand in den „Alten Neustadter Pfad“. Als die ersten Kräfte eintrafen, drang Rauch aus dem Keller. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz drangen in die Kellerräume vor und löschten das Feuer. Hierbei konnte der Brand auf das vorgefundene Ausmaß begrenzt werden. Die Räumlichkeiten wurden mit einem Hochdrucklüfter entraucht.

Eine Person wurde zur Untersuchung dem anwesenden Rettungsdienst übergeben. Neben der Polizei und der, mit fünf Fahrzeugen und 20 Kräften, anwesenden Wehr, machte sich auch Bürgermeister Tobias Meyer ein Bild von der Lage.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken