Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Polizei Eschwege

Fenster an Geschwister-Scholl-Schule eingeworfen

(ots) – Unbekannte haben im Wacholderweg an der Geschwister-Scholl-Schule in Eschwege eine Vodkaflasche gegen eine Fensterscheibe geworfen, die dadurch beschädigt wurde. Die Eschweger Polizei hat in dem Fall Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Den Schaden beziffern die Beamten auf etwa 500 Euro.

Hinweise zu dem Vorfall, der sich zwischen Freitagnachmittag 14.00 Uhr und Montagmorgen 09.00 Uhr zugetragen haben soll, nimmt die Polizei in Eschwege unter
der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Wildunfälle

(ots) – Eine 25-jährige Autofahrerin aus Waldkappel ist am Samstagabend gegen 21.45 Uhr mit einem nicht näher beschriebenen Wildtier zusammengestoßen, als sie auf der L 3227 zwischen Friemen und Mäckelsdorf unterwegs war. Das Tier verendete bei dem Unfall, am Auto der Frau entstand ein Schaden von 800 Euro.

(ots) – Auf der L 3404 zwischen Reichensachsen und Oberhone hat am Sonntagabend gegen 21.55 Uhr eine 65-jährige Autofahrerin aus Eschwege einen Rehbock erfasst. Der Rehbock rappelte sich später wieder auf und entfernte sich von der Unfallstelle, am Auto der Frau entstand ein Schaden von 600 Euro.

(ots) – Ein 22-jähriger Autofahrer aus Rotenburg a. d. Fulda hat am frühen Montagmorgen gegen 05.20 Uhr ein Wildschwein auf der B 249 zwischen Frieda und Wanfried erfasst. Das Tier verendete später, am Auto des jungen Mannes entstand ein Schaden von 3.000 Euro.

Alleinunfall – Radfahrer stürzt und verletzt sich

(ots) – Ein 35-jähriger Fahrradfahrer aus Eschwege ist am Montagmorgen gegen 06.50 Uhr auf einem abschüssigen Radweg, parallel zur Landesstraße L 3244, zwischen Oberdünzebach und Eschwege ohne Fremdeinwirkung mit seinem E-Bike zu Fall gekommen und hat sich dabei noch nicht näher bekannte Verletzungen zugezogen.
Der Mann wurde zur ärztlichen Versorgung mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus nach Eschwege gebracht.

Unfallflucht

(ots) – Nachdem ein 69-jähriger Mann aus Erlensee am Sonntagnachmittag gegen 16.15 Uhr mit einem Wohnmobil beim Rangieren in eine Parklücke zwei Autos beschädigt haben soll, ohne sich als Verursacher um weiteres zu kümmern, ermittelt die Polizei in Eschwege jetzt wegen Verkehrsunfallflucht.

Der Vorfall geschah in der Oderstraße in Eschwege. Zeugen waren auf den Vorfall aufmerksam geworden und hatten die Polizei in Kenntnis gesetzt.
Zur Schadenshöhe ist noch nichts weiter bekannt.

Unfall im Kreisverkehr – Verkehrsteilnehmer ohne Versicherungsschutz unterwegs

(ots) – Zu einem Unfall im Kreisverkehr am Bahnhof kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 01.35 Uhr. Ein 61-jähriger Autofahrer aus Großbartloff missachtete beim Einfahren in den Kreisverkehr von der Bahnhofstraße kommend einen vorfahrtberechtigten 27-Jährigen aus Eschwege, der zuvor von der Max-Woelm-Straße kommend in den Kreisverkehr eingefahren war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkws, an denen jeweils Sachschaden in noch unbekannter Höhe entstand.

Die den Unfall aufnehmenden Beamten leiteten im Rahmen der Unfallaufnahme parallel allerdings auch noch Ermittlungen gegen die Fahrzeughalterin vom Pkw des 27-Jährigen ein, da dessen benutzter Pkw zum Zeitpunkt des Unfalls nicht ausreichend haftpflichtversichert war.

Polizei Sontra

Unfallflucht – Schaden 300 Euro

(ots) – Eine 72-jährige Autofahrerin aus Sontra parkte mit ihrem Pkw am heutigen Montag zwischen 12.05 Uhr und 12.40 Uhr auf dem Parkplatz einer Arztpraxis in der Schloßstraße in Sontra. Als die Frau zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie an der rechten Fahrzeugseite frische Kratzer am hinteren Stoßfänger und der Seitenverkleidung fest.
Die Frau brachte den Vorfall anschließend als Unfallflucht zur Anzeige.

Die Beamten der Polizei Sontra taxierten den Schaden auf 300 Euro und suchen Zeugen des Vorfalls, die sich unter der Nummer 05653/9766-0 mit der Polizei in Verbindung setzen können.

Polizei Hessisch Lichtenau

Alleinunfall – 52-jähriger Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab

(ots) – Ein 52-jähriger Autofahrer aus Helsa ist in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 02.50 Uhr ohne Fremdeinwirkung verunfallt. Der Mann war auf der Bundesstraße B 487 von Hessisch Lichtenau nach Retterode unterwegs, als er in Höhe eines Wirtschaftsweges Richtung Hellkopfsee nach links von der Fahrbahn abkam. Der Mann durchbrach mit seinem Pkw die linksseitige Schutzplanke, stürzte einen Abhang hinunter und prallte letztlich mit seinem Pkw gegen einen auf einer Wiese aufgeschichteten Holzstapel.

Während der Pkw mit wirtschaftlichem Totalschaden später abgeschleppt werden musste, blieb der Fahrer bei dem Unfall offenbar unverletzt. Der 52-Jährige gab an, durch geblendetes Licht anderer Verkehrsteilnehmer beeinträchtigt gewesen zu sein.

Parkplatzrempler – Schaden 500 Euro

(ots) – Einen Unfall beim Einparken vermelden die Beamten der Polizei in Hessisch Lichtenau. Demnach hat heute Morgen gegen 10.00 Uhr eine 76-jährige Autofahrerin aus Großalmerode beim Einparken auf dem Parkplatz “Obere Scheidquelle” in Großalmerode aus Unachtsamkeit ein geparktes Auto beschädigt.
An den beiden Fahrzeugen entstand bei dem Rempler ein Schaden von jeweils 250 Euro.

Umweltstraftat – Mehrere Kanister mit ca. 150 Liter Altöl illegal entsorgt

(ots) – Die Polizei in Hessisch Lichtenau hat Ermittlungen wegen des Unerlaubten Umgangs mit Abfällen aufgenommen, nachdem den Beamten am Sonntagmittag zwei Örtlichkeiten bekannt wurden, an denen Unbekannte mehrere Kanister mit Altöl abgelagert haben.

Im Bereich Hopfelde, nahe der Landesstraße L 3147 gegenüber der Zufahrt “Im Bruchbach”, sind durch Unbekannte zwei große Kanister mit jeweils 60 Litern Altöl abgestellt worden. Im weiteren Verlauf der L 3147 nach der Ortschaft Hollstein wurden im Abstand von wenigen Metern insgesamt nochmal drei Kanister mit jeweils etwa 10 Litern Altöl aufgefunden.
Gemeldet wurde der Vorfall am Sonntagmittag gegen 12.30 Uhr von mehrerer. Hinweise nimmt hier die Polizei in Hessisch Lichtenau unter der Nummer 05602/9393-0 entgegen.

Polizei Witzenhausen

Kennzeichendiebstahl

(ots) – Unbekannte haben von einem gelben Renault Twingo das hintere amtliche Kennzeichen KS-LA 392 geklaut. Das Auto stand zur Tatzeit auf einem Parkplatz in der Nordbahnhofstraße in der Nähe des Bahnhofs geparkt.
Die Tat passierte am Sonntag zwischen 10.45 Uhr und 15.10 Uhr.
Hinweise an die Polizei in Witzenhausen unter der Nummer 05542/9304-0.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen