Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Verhaftung, Handschellen © Bundespolizei

53-Jährige Frau getötet – Tatverdächtiger festgenommen

Spangenberg-Mörshausen (ots) – Am Donnerstag 11.03.2021 um 09:45 Uhr fand eine Zeugin in einem Mehrfamilienhaus in Mörshausen eine 53-jährige Frau tot in ihrer Wohnung. Die Umstände des Todes und die Todesursache deuten auf ein Gewaltverbrechen hin. Durch umfangreiche Ermittlungen der eigens dafür bei der Polizeidirektion Schwalm-Eder eingerichteten Mordkommission (MK Malsberg) ergab sich ein dringender Tatverdacht gegen den 24-jährigen Mitbewohner des Opfers.

Demnach ist dieser in den frühen Morgenstunden des 11.03.2021 vom Tatort in Mörshausen in die Niederlande geflüchtet. Die eingeleitete internationale Fahndung führte schließlich am Dienstag, kurz nach Mitternacht, zur Festnahme auf einer Polizeidienststelle in Den Haag. Der 24-Jährige hatte sich dort, offensichtlich aufgrund des hohen Fahndungsdrucks, gestellt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kassel erließ das Amtsgericht Kassel am Dienstagnachmittag einen europäischen Haftbefehl gegen den 24-Jährigen.
Der Haftbefehl wurde ihm am Mittwoch von einem niederländischen Richter in Amsterdam verkündet. Der Beschuldigte wurde in eine niederländische Haftanstalt eingeliefert.
Die Auslieferung nach Deutschland wurde beantragt.

Forstgeräte aus Schuppen gestohlen

Bad Zwesten (ots) – 05.03.2021, 18:00 Uhr bis 19.03.2021, 07:00 Uhr – Innerhalb der vergangenen zwei Wochen brachen unbekannte Täter in einen Geräteschuppen
“Am Sportfeld” ein und stahlen Forstgeräte im Wert von 3.000 Euro.
Die Täter gelangten auf nicht bekannte Weise in den Schuppen und entwendeten dort zwei Kettensägen sowie zwei Motorsensen.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar, unter Tel.: 05622-99660.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen