Edenkoben: Aktion Mandelbäumchen zur Verschönerung der Landschaft

Edenkoben – Nach der letzten erfolgreichen Aktion, die schon Jahre zurückliegt (2015) soll nach Mitteilung von Stadtbürgermeister Ludwig Lintz nach längerer Pause in diesem Jahr eine „Aktion Mandelbäumchen“ durchgeführt werden.

Sowohl in der Villastraße und den unmittelbar angrenzenden Wirtschaftswegen gibt es viele Möglichkeiten, bestehende Lücken mit den landschaftstypischen Bäumen zu bepflanzen.
Dadurch würden die touristisch mit am meisten genutzten Straßen vom
Stadt- bis zum Waldrand noch attraktiver werden.

Lintz hofft, dass sich viele Mitbürgerinnen und Mitbürger, Vereine, Firmen und Institutionen, denen eine blühende Landschaft sowie die Verschönerung der Stadt am Herzen liegt, an der Aktion beteiligen und deshalb Mandelbäumchen spenden werden.
Bedingt durch Hitzeperioden im Sommer der letzten Jahre, müssen nun einige Bäumchen ersetzt werden. Um die Mandelblüte im hoffentlich nächsten Jahr wieder mit tollen Aktionen zu bewerben sollen bereits angewachsene Bäume mit einer bereits erreichten Wuchshöhe von 2-3 m den Flair unserer Prachtstraße (Villastraße) erhalten.

Ein Bäumchen (rot blühend) kostet ca 350,00 €; die Stadt Edenkoben würde einen Eigenanteil von 150,00 € übernehmen. Gerne können sich auch Gemeinschaften (Freunde, Vereine, Institutionen usw.) einen Baum zusammen kaufen.


Bestellungen sind möglich beim Rathaus Edenkoben, Weinstraße 86, unter Tel. 06323/3811 oder per Email an rathaus@edenkoben.de.


News aus dem Kreis Südliche Weinstraße - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Südliche Weinstraße – bitte aufs Bild klicken