Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Brandstiftung von Rohbau

Landau (ots) – Am Freitagmorgen 13.03.2021 kam es in den frühen Morgenstunden gegen 02 Uhr in einem Rohbau in der Industriestraße in Landau zu einem Brand, bei dem das Gebäude erheblich beschädigt und Sachschaden im sechsstelligen Bereich verursacht wurde.

Zwischenzeitlich konnte der Brandort von einem von der Staatsanwaltschaft Landau beauftragten Sachverständigen und Brandermittlern der Kriminalpolizei begangen werden. Hierbei ergaben sich Hinweise auf vorsätzliche Brandlegung. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Landau unter 06341/2870 oder kilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Drei Personen bei Unfall leicht verletzt

Landau (ots) – Drei Leichtverletzte und 12.500 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag bei Landau-Nußdorf. Eine 88-jährige Autofahrerin hatte die K8 aus Richtung Nußdorf kommend befahren und wollte nach links in einen Feldweg einbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden 23-jährigen Autofahrer und es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.

Die 88-Jährige, ihre 83-jährige Beifahrerin und der 23-Jährige wurden durch den Unfall leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Erneut unter Drogeneinfluss hinter dem Steuer

Landau (ots) – Bereits zum zweiten Mal innerhalb von 5 Wochen fiel ein 32-Jähriger unter dem Einfluss von Drogen hinter dem Steuer auf. Nachdem der Mann bereits Anfang Februar kontrolliert worden und ein Drogentest positiv ausgefallen war, geriet er am Dienstag 16.03.2021 erneut in eine Verkehrskontrolle.

Auch hierbei konnten bei dem 32-Jährigen wieder Auffälligkeiten festgestellt werden und der Drogenvortest bestätigte den Verdacht, dass der Fahrer erneut unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs war. Dem 32-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren eingeleitet.