Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto (PxHere)

59-jährige Frau in Schwalbach getötet, Tatverdächtiger festgenommen

Schwalbach am Taunus, Ostring,

Donnerstag, 11.03.2021, 20:30 Uhr

(jn)Am Donnerstagabend kam es in einer Wohnung in Schwalbach am Taunus zu einem Tötungsdelikt, bei dem eine 59-jährige Frau aus Schwalbach ums Leben gekommen ist. Ein der Tat verdächtiger 25 Jahre alter Mann aus Bad Soden konnte kurze Zeit später von Polizeibeamten in Tatortnähe überwältigt und festgenommen werden. Er soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Ersten Ermittlungen zufolge hielt sich der 25-Jährige am Donnerstagabend in der Wohnung eines 59-jährigen Bekannten im Ostring in Schwalbach auf, wo die beiden Männer Alkohol konsumierten. Im Verlauf des Abends kam auch die Geschädigte, die in einem Bekanntschaftsverhältnis zu den beiden steht, hinzu. Gegen 20:30 Uhr habe der 25-Jährige dann ein Stichwerkzeug hervorgeholt und unvermittelt auf die 59-Jährige eingestochen. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige aus der Wohnung und zog sich in ein Nachbarhaus zurück. Infolge der Tat alarmierte der 59-jährige Wohnungsinhaber umgehend die Rettungskräfte. Die Geschädigte erlitt multiple Stich- und Schnittverletzungen und verstarb noch im Verlauf der medizinischen Erstbetreuung am Tatort. Gleichzeitig leitete die Polizei umgehend umfangreiche Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen ein, um dem flüchtigen 25-Jährigen habhaft zu werden. Letztendlich konnte dieser vor der elterlichen Wohnung im Ostring mit zwei Schwertern in der Hand um 21:20 Uhr angetroffen und nach einem Handgemenge festgenommen werden. Glücklicherweise wurde im Zuge der Festnahme niemand ernsthaft verletzt. Die beiden Eltern des 25-Jährigen wurden vorübergehend in polizeiliches Gewahrsam genommen, sind mittlerweile jedoch wieder auf freiem Fuß.

Der bereits mehrfach in Erscheinung getretene Tatverdächtige mit deutscher Nationalität soll im Laufe des heutigen Freitages auf Anordnung der Frankfurter Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen bezüglichen eines möglichen Motivs dauern an.

Hochwertiger BMW gestohlen,

Hofheim, Marxheim, Lessingstraße, Nacht zum 12.03.2021

(ho)In der vergangenen Nacht haben Unbekannte in Marxheim einen BMW der 5er Reihe im Wert von rund 50.000 Euro entwendet. Der Wagen war in der Einfahrt eines Hauses geparkt und heute gegen 07.30 Uhr spurlos verschwunden. An dem grauen Pkw waren bis zuletzt die amtlichen Kennzeichen F-AM 557 angebracht. Hinweise zu dem Diebstahl oder zum Verbleib des gestohlenen Wagens nimmt die Hofheimer Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 entgegen.

Einbruch in Baustelle,

Hattersheim, Hauptstraße, 12.03.2021

(ho)Unbekannte Täter haben in den heutigen Morgenstunden auf einem Baustellengelände in Hattersheim ihr Unwesen getrieben und dabei mehrere Werkzeuge erbeutet. Die Täter verschafften sich zunächst Zugang zu dem mit einem Bauzaun gesicherten Gelände und brachen dort zwei Container auf. Mit den darin gelagerten Werkzeugen flüchteten sie unerkannt vom Tatort. Die Höhe des Sachschadens konnte bisher nicht beziffert werden. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Hofheimer Polizei unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 in Verbindung zu setzen.

Gleich sechs Fahrräder entwendet,

Flörsheim, Kapellenstraße, 10.03.2021, 18.00 Uhr bis 11.03.2021, 13.00 Uhr

(ho)Gleich sechs Fahrräder einer einzigen Familie sind im Verlauf der vergangenen beiden Tage vor einem Wohnhaus in Flörsheim gestohlen worden. Die Räder waren von dem Haus in der Kapellenstraße abgestellt und an einem Metallständer angeschlossen. Der beschädigte Ständer blieb am Tatort zurück. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Hinweisgeber, die Angaben zu dem Diebstahl oder zum Verbleib der Räder machen können, werden gebeten, sich mit der Flörsheimer Polizei unter der Telefonnummer (06145) 5476-0 in Verbindung zu setzen.

31-Jähriger rastet aus,

Kriftel, Berliner Platz, 11.03.2021, gg. 16.35 Uhr

(ho)Ein 31-jähriger Mann hat gestern Nachmittag in Kriftel völlig die Fassung verloren. Der Mann viel gegen 16.35 Uhr mehreren Passanten auf, da er um sich schlug und herumpöbelte. Zeugen schilderten darüber hinaus, dass der Mann auf einem Spielplatz Kinder und Eltern rassistisch beleidigt hätte. Die verständigte Polizei konnte den Mann wenige Minuten später ausfindig machen und mit zur Dienststelle nehmen. Nachdem er sich dort beruhigt hatte, wurde er nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen den 31-Jährigen wurde Strafanzeige erstattet.