Janosch wird 90 – „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag“

Neustadt an der Weinstraße – Am heutigen Donnerstag, 11.03.2021, feiert Horst Eckert, bekannt als Janosch, seinen 90. Geburtstag.

Janosch ist vor allem für illustrierte Kindergeschichten wie „Oh, wie schön ist Panama“, „Post für den Tiger“ und I“ch mach dich gesund, sagte der Bär“ bekannt, die zum Teil als Janoschs Traumstunde verfilmt wurden. Außerdem ist er der Urheber der Tigerente. Er hat aber auch eine Reihe von Büchern für Erwachsene verfasst.

Gestern haben wir berichtet, dass die Janosch-Ausstellung im Atelier von Gerhard Hofmann bis 31.05.2021 verlängert wurde, und vom 01.12.2020 bis 06.01.2021 waren Bildmotive des Künstlers in den Fenstern des Rathaus Neustadt an der Weinstraße zu sehen.


Impressionen XXL-Adventskalender:

Neustadt: Alle Janosch-Motive am XXL-Adventskalender zu sehen