Rheinland-Pfalz, Hessen: Länderübergreifende Kontrollen auf Autobahnen

Rheinland-Pfalz, Hessen – Am 09.03.2021 fanden länderübergreifende Kontrollmaßnahmen auf Autobahnen statt. Der Schwerpunkt der Kontrollen war die Bundesautobahn 61 über den gesamten Streckenverlauf in Rheinland-Pfalz.

Ein besonderes Augenmerk hatten die Zivilfahnder bei ihren Kontrollen auf mögliche reisende Täter. Bei den Kontrollen der Polizeipräsidien Südhessen, Rheinpfalz, Mainz und Koblenz wurden insgesamt wurde 87 Fahrzeuge und 162 Personen genauer überprüft. Insgesamt leiteten die Fahnder bei den gemeinsamen Kontrollen 16 Strafverfahren ein. Die Zivilfahnder des Polizeipräsidiums Rheinpfalz kontrollierten auf der A 61 bei Worms einen 63-jährigen Autofahrer, der ohne Fahrerlaubnis unterwegs war.

Auch in Zukunft werden die Zivilfahnder zielgerichtete Kontrollen insbesondere auf den Autobahnen durchführen.