Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Frankenthal

Verkehrsunfallflucht in der Franz-Voll-Straße – Zeugen gesucht !

Frankenthal (ots) – Bereits am Mittwoch 03.03.2021 gegen 13:15 Uhr kam es in der Franz-Voll-Straße in Bobenheim-Roxheim zu einem Verkehrsunfall. Der namentliche bekannte Fahrzeugführer touchierte mit seinem VW Passat einen ordnungsgemäß geparkten PKW an dessen linken Außenspiegel und entfernt sich unerlaubt von der Örtlichkeit. Durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer konnte der Verursacher ermittelt werden, allerdings befand sich das beschädigte Fahrzeug nicht mehr vor Ort.

Aufgrund der polizeilichen Ermittlungen werden der Fahrzeughalter des beschädigten Fahrzeuges sowie weitere Zeugen des Vorfalls gesucht. Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Brand in einer Absaug- und Filteranlage

Feuerwehr Frankenthal (ots) – Am Dienstag 09.03.2021 gegen 09:07 Uhr wurde die Feuerwehr Frankenthal zu einem Brand bei einer Baumaschinenfirma in der Zeppelinstraße in Frankenthal alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge brannte es im Bereich einer Absaug- / Filteranlage für Schleifstaub. Die Flammen konnten unmittelbar gelöscht werden, jedoch mussten Teile der Absauganlage demontiert werden um an die letzten Hitzequellen und möglichen Glutnester heranzukommen.

Die von der Anlage abgehenden Abluftrohre wurden mittels Wärmebildkamera glücklicherweise ohne Feststellungen überprüft, ebenso die Abluftrohre im Dachbereich über die Drehleiter. Durch den schnellen Löscherfolg konnte eine Brandausbreitung auf weitere Anlagenteile verhindert werden.

Die Feuerwehr Frankenthal war mit 5 Fahrzeugen und 17 Kräften vor Ort im Einsatz. Daneben waren der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie die Polizei Frankenthal mit einer Streife eingesetzt. Die Ermittlungen zur Brandursache und der Schadenshöhe werden durch die Polizeiinspektion Frankenthal geführt.