Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeieinsatz © Polizeipräsidium Südhessen

Darmstadt

Straßenschlägerei – Sieben Männer gehen aufeinander los

Darmstadt (ots) – Gegen 16.30 Uhr waren die Beamten am Montag 08.03.2021 von Zeugen alarmiert und in die Bessunger Straße gerufen worden. Aufgrund von Lärm hatten dort Zeugen die Auseinandersetzung zwischen Männern auf der Straße bemerkt und die Polizei verständigt. Nach ersten Erkenntnissen waren dort aus noch nicht bekannten Gründen 7 Männer aneinandergeraten.

Als der Streit eskalierte und in eine handfeste Auseinandersetzung mündete, bei dem auch Gegenstände verwendet worden sein sollen, zog sich ein 34-jähriger Darmstädter Verletzungen am Kopf zu. Er musste in ein Krankenhaus gebracht und dort weiter ärztlich besorgt werden.

Sein 33-jähriger Begleiter aus Eberstadt wies bei Eintreffen der Ordnungshüter leichte Verletzungen an der Hand auf. Die mutmaßlichen Kontrahenten hatten zu diesem Zeitpunkt bereits das Weite gesucht. Im Rahmen der ersten Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen meldeten sich diese 4 Streitbeteiligten wenige Minuten später auf der Polizeiwache.

Dabei handelte es sich um einen 27-jährigen Darmstädter mit seinen drei 29 bis 32 Jahre alten Begleitern aus Griesheim und Mainz. Aktuell dauern die Ermittlungen zu den Hintergründen und der Frage nach der Ursache der Auseinandersetzung an. Für den Fortgang der Untersuchungen suchen die Beamten Augenzeugen des Geschehens. Diese werden gebeten, sich mit den Ermittlern, in Verbindung zu setzen, Rufnummer 06151/9690.

Terrassentür aufgehebelt und nach Beute gesucht

Weiterstadt (ots) – Wie der Polizei jetzt bekannt wurde, sind Kriminelle in der Zeit zwischen Freitag (5.3.) und Sonntag (7.3.) in ein Einfamilienhaus im Drosselweg eingebrochen und haben die Räume nach Wertgegenständen durchsucht. Um in das Anwesen zu gelangen, hatten die Täter die Terrassentür aufgehebelt. Ob und in welchem Umfang sie bei ihrer anschließenden Suche nach Beute fündig wurden, ist abschließend noch nicht bekannt.

Der verursachte Schaden beläuft sich derzeit auf mindestens 500 Euro. Die Kripo in Darmstadt ermittelt. Unter der Rufnummer 06151/9690 sind die Beamten des Kommissariats 21/22 für sachdienliche Hinweise von Zeugen zu erreichen.

Kriminelle gehen leer aus – Zeugen nach versuchtem Einbruch gesucht

Griesheim (ots) – Weil der Versuch in ein Einfamilienhaus in der Odenwaldstraße einzubrechen scheiterte, sucht die Polizei nach Zeugen. Die Kriminellen versuchten offenbar im Tatzeitraum zwischen Freitag (5.3.) und Montagmittag (8.3.) unter Gewalteinwirkung in die Wohnräume zu gelangen. Nachdem mehrere Fenster und Türen dem Einbruchsversuch standhielten, ließen die Kriminellen von ihrem Vorhaben ab und flüchteten im Anschluss unerkannt. Hierbei entstand insgesamt ein Schaden von mehreren Hundert Euro.

Das Kriminalkommissariat 21/22 in Darmstadt ist mit dem Fall betraut und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Terrassentür hält Einbruchsversuch stand – Polizei sucht Zeugen

Darmstadt-Wixhausen (ots) – Die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Straße “Hinter den Gehren” hielt dem Einbruchsversuch Krimineller stand. Die Unbekannten versuchten nach derzeitigem Kenntnisstand bereits im Tatzeitraum zwischen Montag (1.3.) und Freitag (5.3.) über die Terrasse ins Haus zu gelangen. Die Tür hielt dem kriminellen Vorhaben stand, woraufhin die ungebetenen Gäste das Weite suchten. Dennoch hinterließen sie einen Schaden von mehreren Hundert Euro.

Sachdienliche Hinweise werden an die Beamten der Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers unter er Rufnummer 06151/969-3810 erbeten.

Auf Katalysator abgesehen – Wer kann Hinweise geben?

Darmstadt (ots) – Auf den Katalysator eines roten Opels, der im Fritz-Dächert-Weg abgestellt war, hatten es Kriminelle im Tatzeitraum zwischen Sonntagmittag (7.3.) und Montagmorgen (9.3.) abgesehen.

Der rote Wagen, der ins Visier der Kriminellen rückte, war am Straßenrand abgestellt. Nach derzeitigem Kenntnisstand schnitten die Unbekannten den Katalysator des Opels heraus und flüchteten im Anschluss unerkannt. Insgesamt entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder andere sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 21/22 in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Groß-Gerau

Überfall in Bäckerei scheitert – Mitarbeiter vertreibt Kriminellen

Mörfelden-Walldorf (ots) – Ein Unbekannter betrat am Montagnachmittag 08.03.2021 gegen 15.30 Uhr, einen Bäckerladen im Alpenring. Mit einer Hand in seiner Jackentasche suggerierte er der 57-jährigen Verkäuferin, eine Waffe dabei zu haben und forderte die Herausgabe des Geldes aus der Kasse. Genau in diesem Moment kam ein weiterer Mitarbeiter aus der Backstube in den Verkaufsraum, packte den Kriminellen und bugsierte ihn anschließend aus dem Laden. Der Kriminelle flüchtete zu Fuß vom Tatort. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos.

  • Der Flüchtige ist etwa 1,80 Meter groß, kräftig und hat längere, schwarze, leicht gelockte Haare. Der Mann war mit einer schwarzen Kappe, silberfarbener Brille mit orangespiegelnden Gläsern sowie blauer Jeans und blauer Bomberjacke bekleidet. Er trug zudem eine blaue OP-Maske.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 10) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Kreis Bergstraße

Bäckerei überfallen – Täter erbeutet Tageseinnahmen und flüchtet mit Auto

Rimbach (ots) – 1,70 Meter groß, kräftige Statur, Dreitagebart und bekleidet mit einem grauen Kapuzenpullover. Das ist die Beschreibung eines noch unbekannten Mannes, der am Dienstagabend 09.03.2021 eine Bäckerei in der Siegfriedstraße überfallen hat und anschließend in einem Auto flüchtete. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Täter gegen 17 Uhr den Laden betreten, unter Vorhalt eines Messers die Mitarbeiterin bedroht und dabei die Tageseinnahmen gefordert.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Verkäuferin alleine im Geschäft. Nachdem er das Geld aus der Kasse an sich genommen hatte, trat er die Flucht in einem Fahrzeug, bei dem es sich um ein VW Touran in der Farbe Silber handeln könnte, an. Eine sofort nach Alarmierung der Polizei eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.

Die Kriminalpolizei in Heppenheim (K10) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Beobachtungen gemacht hat, Hinweise zur Identität des Täters oder dem Fluchtfahrzeug geben kann, wird gebeten, sich zu melden. Die Erreichbarkeit des Kommissariats 10 ist unter der Rufnummer 06252/7060 gegeben.

Werkzeug aus Baustellcontainer gestohlen

Heppenheim (ots) – Aus einem auf einer Baustelle im Muskatellerweg befindlichen Container, wurden in der Nacht zum Dienstag (09.03.) hochwertige Markenwerkzeuge gestohlen. Unbekannte hebelten den Baustellencontainer zunächst gewaltsam auf und verschafften sich so Zugang in den Lagerraum.

Nach der Tat flüchteten die Einbrecher unerkannt. Hinweise werden erbeten an die Ermittlungsgruppe der Polizei in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/7060.

Rohbau im Visier von Kriminellen

Einhausen (ots) – Ein Rohbau “Im Kahlbühl” geriet in der Nacht zum Dienstag 09.03.2021 in das Visier von Kriminellen. Die Täter hebelten dort die Tür zu einem Lagerraum auf und entwendeten anschließend mehrere Werkzeuge und Bauutensilien im Wert von rund 600 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Heppenheim unter der Rufnummer 06252/7060.

Einbrecher auf der Baustelle

Heppenheim (ots) – Einen Werkzeugcontainer auf einem Baustellengelände in der Rebenstraße, suchten sich Kriminelle in der Nacht zum Dienstag 09.03.2021 für einen Einbruch aus. Die ungebetenen Besucher knackten ein Schloss und verschafften sich so zunächst Zugang. Sie ließen anschließend diverse Bauwerkzeuge mitgehen.

Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zu einem ähnlich gelagerten Einbruch in der gleichen Nacht im Muskatellerweg. Hinweise bitte an die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Heppenheim unter der Rufnummer 06252/7060.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen