Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Motorradfahrer leicht verletzt

Speyer (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am Donnerstag 04.03.2021 um 15:07 Uhr in der Landauer Straße, als ein 19-jähriger PKW-Fahrer nach links auf ein Tankstellengelände fahren wollte. Er übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden 57-jährigen Motorradfahrer, wodurch dieser zu Sturz kam und sich leichte Verletzungen zuzog.

Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Es entstand Sachschaden von insgesamt circa 3.000 EUR.

Unter Drogeneinfluss und ohne Versicherungsplakette unterwegs

Speyer (ots) – Wegen einer fehlenden Versicherungsplakette wurde der E-Scooter eines 26-Jährigen am Mittwochmorgen, um 09:45 Uhr, von einer Polizeistreife in der Hirschstraße kontrolliert. Bei der Verkehrskontrolle zeigte der junge Mann drogentypische Auffälligkeiten. Der Verdacht wurde durch einen Drogentest bestätigt. Dieser reagierte positiv auf Amfetamin und THC.

Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Neben Ermittlungen hinsichtlich eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz erwartet ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren bzgl. des Fahrens unter Drogeneinfluss.

Betrugsmasche im Internet

Speyer (ots) – Den Kontakt zu einem 40-Jährigen suchte vor einigen Wochen eine unbekannte Betrügerin über eine Webseite im Internet. Nach einer mehrwöchigen Chatphase, gelangte die Frau schließlich an die Bankverbindung des Geschädigten, dessen Handynummer sowie an Fotos seines Personalausweises.
Nachdem die Frau alle notwendigen Daten des Mannes erhoben hatte, schloss sie einen Mobiltelefonvertrag auf seinen Namen ab. Der 40-Jährige konnte dies jedoch rechtzeitig abwenden. Ein Schaden entstand nicht.

Die Polizei gibt folgende Warnhinweise:
  • Gehen Sie niemals auf Geldforderungen ein
  • Geben Sie keine sensiblen Daten preis

Wenden Sie sich bei verdächtigen Situationen sofort an die Polizei.

Betriebserlaubnis erloschen

Speyer (ots) – Zum Erlöschen der Betriebserlaubnis eines PKW kam es am Donnerstag 04.03.2021 um 16:00 Uhr, als Beamte der Polizei Speyer auf der Verlängerung der Landauer Straße einen Mercedes AMG kontrollierten.
Da die Rückleuchten des Fahrzeuges mit einer Tönungsfolie überzogen waren, wurde gegen den 34-Jährigen aus Speyer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.