Landesschützentag findet 2017 in Bruchsal statt

Entscheidung

Frank Eckert, Leiter des Schul- und Sportames dankte dem Verband für die Vergabe nach Bruchsal

Bruchsal – Die Stadt Bruchsal hat sich gemeinsam mit den Bruchsaler Schützenvereinen erfolgreich um die Ausrichtung des Landesschützentages 2017 in Bruchsal beworben.

Beim diesjährigen Landesschützentag in Walldorf übergab Landesschützenmeister Roland Wittmer dem Leiter des Schul – und Sportamtes der Stadt Bruchsal, Frank Eckert, symbolisch die Fahne des Badischen Schützen Verbandes. Für die Stadt Bruchsal, die Schützengesellschaft Bruchsal, den Kleinkaliber Schützenverein Heidelsheim und den Schützenverein Untergrombach dankte Frank Eckert dem Verband für die Vergabe nach Bruchsal.

Frank Eckert sagte dem Verband und den Vereinen für den Landesschützentag 2017 im Bürgerzentrum seitens der Stadt Bruchsal die nötige Unterstützung zu. Man freue sich auf diese überregionale Veranstaltung, vor allem auf den geplanten Festumzug.

Frank Eckert dankte den Schützen auch für die jährliche Ausrichtung des Kreisschützenballes im Bürgerzentrum. Diese Veranstaltung hat sich zu einer festen Größe im Terminkalender der Stadt Bruchsal etabliert.