Gießen/Lahnau (ots) – Einen größeren Polizeieinsatz gab es am Dienstagvormittag 02.03.2021 an einer Schule in Lahnau und in der Gießener Carl-Franz-Straße. Ein 16-Jähriger wurde schließlich in der Nähe der Gießener Schule festgenommen. Nach ersten Erkenntnissen äußerte der Jugendliche über einen Messenger-Dienst die Drohung, mit einer Machete auf dem Weg zur Schule zu sein.

Zunächst hatten sich Hinweise auf eine Schule in Lahnau-Atzbach (Lahn-Dill-Kreis) ergeben. Dort wurden bereits durch mehrere Streifen erste Maßnahmen getroffen. Bei den durchgeführten Ermittlungen kam heraus, dass sich der Jugendlichen nicht in Lahnau aufhält, sondern sich offenbar zu der Schule in Gießen begeben hatte.

Gegen 10.45 Uhr konnte der Verdächtige im Bereich der Max-Reger Straße/Robert-Sommer-Straße festgenommen werden. Eine Machete hatte der Festgenommene nicht dabei. Die Beamten nahmen ihn mit zur Polizeiwache. Die Ermittlungen dauern an.

_______________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen