Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Geschwindigkeitskontrollen

Germersheim/Ottersheim (ots) – Am Freitag 26.02.2021 wurden in Germersheim und Ottersheim Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Insgesamt ergaben sich in der 30er Zone in Germersheim 11 Verwarnungen.

In Ottersheim kam es zu 15 Geschwindigkeitsüberschreitungen. Zusätzlich wurden an beiden Kontrollstellen Mängelberichte, aufgrund von nicht mitgeführten Dokumenten oder Mängeln an Fahrzeugen, ausgestellt.

Trunkenheit im Verkehr

Germersheim (ots) – Am Morgen des 27.02.2021 wurde der Fahrer eines E-Scooters in Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Für den E-Scooter lag kein Versicherungsschutz vor. Zusätzlich stand der 46- jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss.
Ein Atemalkoholtest ergab 2,27 Promille.
Die Fahrt war somit beendet und eine Blutprobe wurde entnommen.