Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Blaulicht, Polizei © on Pixabay

Heidelberg-Rohrbach: Verkehrsunfall führte zu starken Verkehrsbehinderungen im Frühverkehr

Heidelberg-Rohrbach (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen in der
Karlsruher Straße, kurz vor der „Rohrbach-Markt“, führte im Frühverkehr zu
erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Gegen 7.20 Uhr war eine 49-jährige Seat-Fahrerin aus Richtung Leimen in Richtung
Heidelberg unterwegs. Dabei benutze sie den linken von zwei Fahrstreifen und
wechselte kurz vor „Rohrbach-Markt“, von links nach rechts. Dabei übersah sie
eine daneben, offenbar im „toten Winkel“ fahrende 33-jährige VW-Fahrerin und
kollidierte mit ihr. Beide Fahrerinnen blieben unverletzt. Die Fahrzeuge waren
so sehr beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden
beläuft sich auf rund 15.000.- Euro.

Der Straßenbahnverkehr war Mannheimin beide Richtungen für rund zwei Stunden bis
gegen 9.20 Uhr blockiert. Verantwortlich für die lange Blockade war unter
anderem eines der unfallb(FOTO)

Eine Vollsperrung der Karlsruher Straße in Richtung Innenstadt war nur von
kurzer Dauer. Der Verkehr wurde anschließend an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Die Unfallaufnahme war gegen 9.30 Uhr beendet; die Karlsruher Straße in Richtung
Römerstraße und in Richtung Leimen wieder frei befahrbar.

Heidelberg-Kirchheim: 19-jähriger BMW-Fahrer unter Drogeneinfluss zu schnell unterwegs – 15.000 Euro Sachschaden nach Unfall

Heidelberg (ots) – Unter Einwirkung von Drogen und mit deutlich überhöhter
Geschwindigkeit war ein 19-jähriger Fahrer eines BMW am Donnerstag kurz vor 9.30
Uhr in der Pleikartsförster Straße unterwegs. Dies hatte zur Folge, dass er an
der Einmündung Schwarzwaldstraße mit einer von rechts kommenden 70-jährigen
Fahrerin eines VW-Polo zusammenstieß. Beide Unfallbeteiligte blieben
glücklicherweise unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden
von ca. 15.000 Euro, der VW musste abgeschleppt werden. Ein Test beim
Unfallverursacher verlief positiv auf THC, ihm wurde auf bei der Verkehrspolizei
durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.

Heidelberg-Neuenheim: Vorfahrtsverletzung an Kreuzung – eine Leichtverletzte – Sachschaden 15.000 Euro

Heidelberg (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag um 13.30 Uhr an der
Kreuzung Jahnstraße/Furchgasse wurde eine 47-jährige Fahrerin eines Fiat leicht
verletzt, an den beteiligten Autos entstand Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Ein
65-jähriger Fahrer eines Audi befuhr die Furchgasse und missachtete an der
Kreuzung Jahnstraße die Vorfahrt der von rechts kommenden Fiat-Fahrerin. Die
Leichtverletzte wurde nach der Erstbehandlung durch den Rettungsdienst zur
weiteren Beobachtung in eine Klinik gebracht. Die beiden Autos waren so stark
beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.