Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 26.02.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Zufahrt Hambacher Schloss am Sonntag zeitweise gesperrt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Aufgrund einer Versammlung mit Aufzug von der Dammstraße über die Schlossstraße zum Hambacher Schloss wird am Sonntag den 28.02.2021 in der Zeit von ca. 13:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr die Zufahrt zum Hambacher Schloss (Schlossstraße) für den Verkehr gesperrt.


Neustadt: Fahrt unter Drogeneinfluss im Rahmen einer Standkontrolle geahndet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Donnerstagabend, 25.02.21, wurden im Zeitraum von 21:00 bis 22:00 Uhr in der Landauer Straße Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Bei erlaubten 50 km/h mussten insgesamt 8 Geschwindigkeitsverstöße geahndet werden. Der schnellste Autofahrer wurde innerorts mit einer Geschwindigkeit von 70 km/h gemessen.

Bei einer Verkehrskontrolle eines 23-jährigen Mannes aus Neustadt/W. konnten drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden, weshalb er zur Dienststelle verbracht und ihm eine Blutentnahme entnommen wurde. Die Weiterfahrt wurde vorerst untersagt. Der Autofahrer muss sich nun im Rahmen eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens verantworten, es droht eine Geldbuße in Höhe von mind. 500 Euro, zwei Punkte im Zentralen Fahrzeugregister und ein Fahrverbot von einem Monat.


Neustadt: Verkehrsunfallstatistik der Polizeiinspektion Neustadt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Die Verkehrsunfallstatistik der Polizeiinspektion Neustadt aus dem Jahr 2020 ist nun online und kann unter folgendem Link abgerufen werden: https://s.rlp.de/DAPOR.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken