Sinsheim-Hilsbach (ots) – Eine Spaziergängerin fand am Dienstagvormittag 23.02.2021 im Feldgebiet Kammerforst, wenige Meter voneinander entfernt insgesamt 3 verendete Vögel. Dabei handelte es sich um einen Roten Milan, eine Krähe und einen Bussard/Habicht. Die Vögel wiesen keine offensichtlichen Verletzungen auf. Die Vögel wurden sichergestellt.

Dieselbe Spaziergängerin hatte unweit des Fundortes der 3 Vögel, weitere verendete Vogelkadaver entdeckt. Eine Untersuchung dieser Tiere ist aufgrund des Verwesungsgrades nicht mehr möglich.

Die sichergestellten Tiere werden über die Abteilung Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Mannheim an die Chemisch-Veterinärische Untersuchungsanstalt (CVUA) Karlsruhe gesandt, wo die Todesumstände der Vögel geklärt werden sollen. Die Ermittlungen dauern an.