Gießen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © cocoparisienne on Pixabay

Vor Mutter mit 2 Kleinkindern entblößt

Gießen (ots) – Nach einem Mann, der sich vor einer Frau mit ihren beiden Kleinkindern am Dienstagmittag 23.02.2021 in der Bahnhofstraße entblößt hat, fahndet die Polizei. Der dunkelhäutige Mann soll die Frau und ihre Kinder ausserdem beleidigt haben.

Täterbeschreibung:

  • Männlich, ca. 170 cm groß und dunkelhäutig. Er hatte eine hohe Stimme und sprac gebrochenes Deutsch. Der Mann trug eine khakibraune Hose sowie einen auffälligen gelbschwarzen Pulli mit Jacke.

Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Polizei und SEK-Einsatz

Bersrod (ots) – In der Talstraße kam es am Dienstagabend 23.02.2021 zu einem Polizeieinsatz. Gegen 20.45 Uhr hatte ein 84-Jähriger offenbar andere Personen mit einem Revolver bedroht. Nach der Hinzuziehung von Spezialkräften konnte der Mann in seinem Wohnhaus widerstandslos festgenommen werden.

Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Beamten neben einem Schreckschussrevolver mehrere Schusswaffen und Munition. Die Schreckschusswaffe und die anderen Waffen, für die er eine Waffenbesitzkarte besaß, wurden sichergestellt. Der Mann wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Tötungsdelikt – 56-Jähriger festgenommen und in U-Haft

Daubringen (ots) – Am Dienstag 23.02.2021 kam es gegen 19.10 Uhr in der Straße “Im Steingarten” zu einer Gewalttat. Bei der durch Zeugen gemeldeten Auseinandersetzung verstarb ein 70-jähriger Mann aus Staufenberg.

Im Zuge der ersten Ermittlungen ergab sich ein Tatverdacht gegen einen 56-Jährigen. Er konnte im Zuge der unverzüglich eingeleiteten Fahndung wenig später festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft prüft derzeit, ob der in Staufenberg wohnhafte Mann noch heute wegen des Verdachts des Totschlags dem zuständigen Haftrichter vorgeführt werden soll.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Beschuldigte 56-Jährige am Dienstagabend in Daubringen auf der Straße mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin in Streit geraten. Während dieses Streits, an dem neben der ehemaligen Lebensgefährtin des Tatverdächtigen und dem 70-Jährigen noch weitere Personen beteiligt waren, soll der Tatverdächtige das Opfer schließlich mit einem scharfen Gegenstand tödlich verletzt haben.

Die Obduktion des Verstorbenen ist für den heutigen Tag vorgesehen. Die weiteren Ermittlungen in Gestalt von Vernehmungen und Spurenauswertungen dauern an. Die Strafverfolgungsbehörden suchen weitere Zeugen des Vorfalls. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641-7006 2555.

Update:

(ots) – Nach dem Tötungsdelikt in Daubringen wurde gegen den 56-jährigen Tatverdächtigen Haftbefehl wegen Verdacht des Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung erlassen. Er wurde in eine Haftanstalt gebracht.
Die Ermittlungen dauern weiter an.

Mit Vierkantholz zugeschlagen

Gießen (ots) – In der Friedensstraße kam es am Dienstag 23.02.2021 gegen 21.00 Uhr, zu einem Streit zwischen einem 20- und einem 32-Jährigen. In der Folge soll der Jüngere dann ein Vierkantholz genommen und damit zugeschlagen haben.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Zeugen erkennen Diebe wieder

Gießen (ots) – Zwei mutmaßliche Ladendiebe wurden am Dienstagmittag 23.02.2021 im Gießener Stadtgebiet festgenommen werden. Das Pärchen im Alter von 31 und 33 Jahren hatte am Mittag hochprozentigen Alkohol aus einer Tankstelle in der Rodheimer Straße mitgehen lassen. Der Zeuge konnte die Frau und den Mann dann wenige Stunden später in der Nähe wiedererkennen.

Er verfolgte sie und verständigte die Polizei. Bei dem Mann fanden die Beamten ein Taschenmesser. Aus diesem Grund ermitteln die Beamten wegen Diebstahl mit Waffen. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Gießen: Einbrecher in einer Schule

Mehrere iPads und ein Apple Home Pod Mini wurden in der Nacht zum Mittwoch im Gießener Aulweg entwendet. Die Täter hatten an dem Schulgebäude eine Zugangstür aufgebrochen und auch im Gebäude mehrere Zwischentüren beschädigt.
Der angerichtete Schaden liegt bei mehreren tausend Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Kontrolle

Wieseck (ots) – Vermutlich unter dem Einfluss von Drogen war ein 28-Jähriger am Dienstagmittag 23.02.2021 in der Straße In der Hunsbach in Wieseck unterwegs. Die Polizeibeamten hatten den Autofahrer kontrolliert und nach einem ersten Verdacht einen Urintest durchführen lassen. Der Mann musste dann mit zur Blutentnahme, nachdem der Test den Verdacht bestätigte. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Linden: Unverschlossenes Fahrzeug vorgefunden

Aus einem unverschlossenen Kleinlaster haben Unbekannte am letzten Wochenende mehrere Gegenstände entwendet. Offenbar hatten die Diebe neben einer Powerbank auch eine Kamera und ein Kabel mitgehen lassen.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen/Lollar: Kontrollen enden mit Strafanzeige

Autofahrer wurden am Dienstagabend in der Gießener Straße in Lollar und in der Westanlage in Gießen kontrolliert. Bei sehr vielen Autofahrern war nichts zu beanstanden. Mit einer Strafanzeige endeten die Maßnahmen jedoch für einen 28-Jährigen in Lollar.

Er war in einem Mercedes unterwegs und gab zunächst einen falschen Namen an. Es stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein hat und auch seinen PKW auf illegale Weise frisiert hatte. Neben der Strafanzeige kommen auf ihn und den Besitzer des PKW Ordnungswidrigkeitsanzeigen zu.

Verkehrsstrafanzeige:

Gießen: Beim Wenden Skoda touchiert

1.500 Euro Schaden beklagt die Besitzerin eines Skoda nach einer Unfallflucht von Dienstag (23.Februar) zwischen 12.15 Uhr und 13.45 Uhr in der Straße “Schildberg”. Vermutlich touchierte ein Unbekannter beim Wenden das Fahrzeug auf der hinteren, linken Seite. Anschließend fuhr er davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555.

Lich: Straßenbeleuchtung beschädigt

Vermutlich beim Wenden oder Rückwärtsfahren beschädigte ein Unbekannter zwischen Dienstag (16.Februar) 10.00 Uhr und Donnerstag (18.Februar) 09.00 Uhr einen Straßenbeleuchtungsmast in der Straße “Alte Schulhöfe” in Lich. Anschließend fuhr er davon, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 1.200 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeistation Grünberg unter Tel. 06401/91430.

Staufenberg: Opel in Daubringen beschädigt

Am Montag (22.Februar) zwischen 07.00 Uhr und 15.00 Uhr beschädigte ein Unbekannter auf einem Parkplatz in der Friedhofstraße in Daubringen einen Opel.
Als der Besitzer zu seinem schwarzen Astra zurückkam, war dieser am linken, vorderen Radkasten beschädigt. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755.

Mücke: Zusammenstoß mit Reh

Dienstagabend (23.Februar) gegen 22.35 Uhr befuhr ein 27-jähriger Mann aus Fernwald in einem Mercedes die Landstraße 3125 von Weitershain nach Stangenrod als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, den das Tier nicht überlebte. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 2.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Grünberg unter Tel. 06401/91430.

Gießen: Wildunfall

Eine 19-jährige Frau aus Gießen befuhr in einem VW die Landstraße 3054 von Klein-Linden nach Lützellinden. Dabei kreuzte plötzlich ein Reh die Fahrbahn und stieß mit dem Fahrzeug der 19-Jährigen zusammen. Das Tier überlebte den Aufprall nicht.
Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555.

Gießen: Beim Abbiegen mit Anhänger zusammengestoßen

Ein bislang Unbekannter in einem PKW mit Anhänger und ein 30-jähriger Mann aus Gießen in einem Opel befuhren am Dienstag (23.Februar) gegen 14.45 Uhr die Ludwigstraße in Richtung Ludwigsplatz. An der Kreuzung zur Bismarckstraße ordnete sich der Unbekannte auf die Linksabbiegespur ein und der Opel-Fahrer beabsichtigte geradeaus weiterzufahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Anhänger des Unbekannten.

Vermutlich bemerkte der Unbekannte den Zusammenstoß nicht und fuhr weiter.
Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555.

Allendorf/Lumda: Wildunfall

Am Dienstag (23.Februar) gegen 17.50 Uhr befuhr ein 38-jähriger Mann aus Rabenau in einem Renault die Landstraße 3089 von Allendorf-Nordeck nach Rabenau-Londorf als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, den das Reh nicht überlebte. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Grünberg unter Tel. 06401/91430.

Langgöns: Vorfahrt missachtet

12.000 Euro Schaden sind die Folge eines Unfalls von Mittwoch (24.Februar) in Langgöns. Ein 28-jähriger Mann aus Langgöns befuhr mit einem LKW den Rottweg aus Richtung “Am Fliederbusch” kommend. Im Kreuzungsbereich zum Meisenring übersah der LKW-Fahrer offenbar eine 36-jährige Frau in einem Opel.
Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich glücklicherweise niemand verletzte. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555.

 


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen