Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Jugendgruppe kontrolliert – Drogen und Waffen beschlagnahmt

Dannstadt-Schauernheim (ots) – Anlass für einen Polizeieinsatz am 22.02.2021 gegen 17:30 Uhr, war die Meldung, dass eine Gruppe Jugendlicher im Robert-Koch-Weg eine Straßenlaterne beschädigen würde. Bei Erblicken eines Streifenwagens versuchte die Gruppe von 5 Personen zu Fuß zu flüchten, konnte jedoch gestellt und kontrolliert werden. Bei den Personendurchsuchungen konnten eine Softairpistole, ein Einhandmesser, ein Teleskopschlagstock und eine geringe Menge Drogen aufgefunden werden.

Alle Gegenstände wurden beschlagnahmt und entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Gemäß erster Ermittlungen hatte einer der Jugendlichen mit der Softairwaffe die Glühbirne der Laterne zerschossen. Ergänzend wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Geschwindigkeitskontrollen

Harthausen (ots) – Geschwindigkeitskontrollen in der Hanhofer Straße Harthausen führte die Polizei am Montag 22.02.2021 zwischen 09:30-11:15 Uhr durch. Hierbei wurden die ortseinwärts fahrenden Fahrzeugverkehr gemessen. Bei normalen Verkehrsaufkommen konnten insgesamt 13 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden, der schnellste Fahrer konnte bei zulässigen 50km/h mit 85km/h gemessen werden.

Weiterhin konnten drei Gurtverstöße und ein Verstoß gegen die Corona-Verordnung (Missachtung des Mindestabstands und das Nichtragen einer Mund-Nasenbedeckung) geahndet werden.