Mannheim-Luzenberg (ots) – Der 28-jähriger Fahrer eines Pizzalieferservice wurde am Montagabend 22.02.2021 Opfer von 2 brutalen Straßenräubern. Ein unbekannter Kunde hatte kurz nach 20 Uhr, Pizza zur Lieferung in die Sandhofer Straße bestellt. Beim Eintreffen des Fahrers an der Lieferadresse kurz nach 23 Uhr, wurde ihm zunächst nicht geöffnet.

Als in diesem Moment zwei Männer vorbei liefen, fragte der 28-Jährige ob sie die Pizza bestellt hätten. Die beiden fremden Männer bejahten. Plötzlich schlug einer der Männer mit einem Stuhlbein mehrfach auf den 28-Jährigen ein. Dabei forderten die Männer die Herausgabe des Geldbeutels. Als der Pizzabote sich weigerte und wehrte, schlugen beide Täter immer wieder auf ihr Opfer ein.

Anschließend nahmen die brutalen Schläger die Geldbörse, das Mobiltelefon sowie ein Paar kabellose Kopfhörer an sich und flüchteten Richtung Waldhofstraße. Der 28-jährige Pizzalieferant erlitt durch die Angriffe massive Verletzungen im Gesicht und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Eine Beschreibung der beiden Unbekannten konnte der Geschädigte bislang nicht abgeben. Zeugen, die auf die Tat aufmerksam geworden waren, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.