Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Verbale Auseinandersetzung endet mit Nasenbluten

Ludwigshafen-Süd (ots) – Am Freitag 19.02.2021 gegen 22.15 Uhr, kam es in einer Tankstelle in Ludwigshafen-Süd zwischen mehreren Personen zu einer verbalen Auseinandersetzung. Im Rahmen dieser Auseinandersetzung wurde ein 33-jähriger Mann aus Ludwigshafen von einem noch unbekannten Mann mehrfach beleidigt. Anschließend wurde der 33-jährige Ludwigshafener von einem 21-jährigen Ludwigshafener, der sich in den Streit einmischte, mehrfach mit der Faust in den Gesichtsbereich geschlagen und erlitt hierdurch unter anderem Nasenbluten.

Die 30-jährige Lebensgefährtin des 33-jährigen Geschädigten wollte den 21-jährigen Beschuldigten davon abhalten, weiter auf ihren Lebensgefährten los zugehen, wurde jedoch von dem 21-jährigen Beschuldigten weggestoßen. Danach trat der 21-jährige Mann noch eine Delle in die Fahrertür des Fahrzeuges des 33-jährigen Geschädigten. Weiterhin kam es zwischen der 19-jährigen Freundin des 21-jährigen Angreifers und der oben genannten 30-jährigen Ludwigshafenerin, sowie zwei unbekannten Personen (Mann und Frau) zu einem Streit.

Im Laufe dieses Streites wurde der 30-jährigen Ludwigshafenerin ihre Jacke von der noch unbekannten Frau über den Kopf gezogen, so dass sie nichts mehr sehen konnte. Anschließend spürte sie, wie sie mehrfach auf den Kopf geschlagen wurde. Im Verlaufe dieser Auseinandersetzungen wurde auch noch eine Werbetafel an der Tankstelle beschädigt.

Noch bevor die Einsatzkräfte der Polizei eintrafen, entfernten sich der 21-jährige und die 19-jährige Beschuldigten, sowie die beiden weiteren noch unbekannten Personen, fußläufig von der Tankstelle.

Der 21-jährige Beschuldigte, sowie seine 19-jährige beschuldigte Freundin, konnten durch die Polizei im Nahbereich der Tankstelle festgestellt werden. Da der 21-jährige Beschuldigte stark alkoholisiert und aggressiv war, wurde er zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen und auf die Polizeidienststelle verbracht.
Außerdem wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Die bislang noch unbekannten Beschuldigten konnten wie folgt beschrieben werden:

  • Täter 1: weiblich, blond, 16-20 Jahre, weiße Jacke mit rot-blauen Streifen.
  • Täter 2: männlich, türkisches Erscheinungsbild, dunkelhaarig, Anfang 20.

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de

Flucht vor der Polizei endet in der Ausnüchterungszelle

Ludwigshafen-Gartenstadt (ots) – Am Samstag 20.02.2021 gegen 23.00 Uhr fiel einer Polizeistreife ein Motorroller in der Gartenstadt auf, welcher einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, da dieser ohne Beleuchtung und offensichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit von einem Mann ohne Schutzhelm gefahren wurde. Der Rollerfahrer ignorierte jedoch die Anhaltesignale der Polizei und versuchte sich zunächst mit erhöhter Geschwindigkeit der Kontrolle zu entziehen.

Letztendlich konnte der Motorroller abgestellt, mit sein 18-jähriger Fahrer aus Schifferstadt, noch in der Gartenstadt kontrolliert werden. Da der Verdacht bestand, dass der Roller entwendet und offensichtlich baulich in Bezug auf die Höchstgeschwindigkeit verändert war, wurde der Motorroller sichergestellt.
Der Rollerfahrer war nicht im Besitz eines Führerscheines und war außerdem deutlich alkoholisiert, weswegen ihm auf der hiesigen Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde. Der Rollerfahrer blieb zur Ausnüchterung bis zum nächsten Morgen im Polizeigewahrsam.

Diebstahl und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Ludwigshafen-Süd (ots) – Am Samstag 20.02.2021 gegen 14.30 Uhr, wurde ein 28-jähriger Mann aus Ludwigshafen in einem Supermarkt in Ludwigshafen-Süd beim Ladendiebstahl festgestellt. Bei der anschließenden Anzeigenaufnahme durch die Polizei wurde weiterhin festgestellt, dass der Mann zuvor in einem Büro des Supermarktes noch Bekleidung und Bargeld aus mehreren Geldbörsen der dortigen Angestellten entwendet hatte.

Bei der Durchsuchung durch die Polizei wurden bei dem 28-jährigen Ludwigshafener noch Betäubungsmittel und ein Klappmesser aufgefunden und sichergestellt. Den Mann erwartet außer der Strafanzeige wegen der Diebstähle noch eine Strafanzeige in Bezug auf den Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Jugendlicher ohne Führerschein unterwegs

Ludwigshafen-West (ots) – Am Samstagabend 20.02.2021 wurde ein 17-Jähriger in einem Auto in der Deutschen Straße im Ludwigshafener Stadtteil West einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Der jugendliche Fahrer händigte den Beamten eine Prüfbescheinigung zum begleiteten Fahren ab 17 Jahren aus. Da die eingetragene Begleitperson nicht mit im Fahrzeug saß, wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis eingeleitet.

Brennende Mülleimer

Ludwigshafen-Oggersheim (ots) In der Nacht von Samstag 20.02.2021 auf Sonntag 21.02.2021, kam es gegen 01:40 Uhr zu Bränden von zwei Plastikmülleimern in der
Prälat-Caire-Straße und der Mannheimer Straße im Ludwigshafener Stadtteil Oggersheim.
Die Brände wurden durch die Feuerwehr gelöscht.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion 2 unter der 0621-9632222 zu melden.