Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Verkehrsunfall mit verletztem Kind

Bobenheim-Roxheim (ots) – Am Freitag 19.02.2021 kam es gegen 16:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden in Bobenheim-Roxheim in der Frankenthaler Straße. Ein 5-Jähriges Kind überquerte plötzlich die Straße und wurde von dem herannahenden PKW einer 55-Jährigen Frau erfasst und verletzt. Das Kind wurde durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht, da der Verdacht auf eine Fraktur des Beines bestand.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Mehrere Betrugsversuche über Telefon

Neuhofen/Altrip/Mutterstadt (ots) – Auch in den letzten Tagen kam es im Kreis zu mehreren Betrugsversuchen über Telefon. In allen Fällen wurden Senioren angerufen und eine Notsituation eines Bekannten oder Verwandten vorgetäuscht, die nur durch schnelle Bereitstellung einer hohen Geldsumme bereinigt werden könne. Die Angerufenen durchschauten die Masche und beendeten die Gespräche.

Sachbeschädigung an Wahlplakaten

Limburgerhof (ots) – Am spätem Samstagabend 20.02.2021 beobachtete ein Zeuge, wie drei junge Männer mehrere Wahlplakate der Parteien DIE LINKE und Bündnis 90/die Grünen beschädigten. Die drei Personen im Alter von 21 und 22 Jahren konnten im Nachgang durch das Ordnungsamt Limburgerhof einer Kontrolle unterzogen werden.

Sie müssen sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten. Bei einem der Männer wurde außerdem eine geringe Menge Cannabis aufgefunden, weshalb eine weitere Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen wurde.

Einbruch in Phönix-Gelände

Schifferstadt (ots) – Zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen 19.02.2021 verschafften sich unbekannte gewaltsam Zutritt zum Gelände des DJK SV Phönix Schifferstadt in der Speyerer Straße. Auf dem Gelände wurde Kraftstoff aus geparkten Fahrzeugen abgezapft und ein Zigarettenautomat samt Fundament ausgegraben und ebenfalls mit brachialer Gewalt geöffnet.

Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Unfall mit Flucht

Schifferstadt (ots) – Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte eine Straßenlaterne auf der L454/Speyerer Straße in Fahrtrichtung Speyer. Die Spuren vor Ort weisen darauf hin, dass der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Laterne prallte, welche hierbei nicht unerheblich beschädigt wurde.

Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit flüchtigem Fahrzeug

Dudenhofen (ots) – Am Morgen des 17.02.2021 gegen ca. 08:15 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer die Goethestraße in Fahrtrichtung Iggelheimer Straße in Dudenhofen entlang. Beim Vorbeifahren an einem am rechten Fahrbahn ordnungsgemäß geparkten PKW mit Speyerer Kennzeichen prallte er an die linkseitige Fahrzeugfront. Anschließend führte der Verkehrsunfallverursacher seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligter nachzukommen.

An dem geparkten BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. An dem flüchtigen PKW dürfte ebenfalls ein immenser Sachschaden entstanden sein. Die Polizei Speyer bittet nun um Zeugenhinweise zum dem Unfallhergang und dem flüchtigen Fahrzeug.

Sachbeschädigung an PKW

Dudenhofen (ots) – Bislang unbekannte Täter beschädigten vom 19.02.2021 auf den 20.02.2021 zwischen 16:00 und 11:16 Uhr in der Rottstraße in Dudenhofen den geparkten PKW mit Speyerer Kennzeichen einer 34-Jährigen. Bei dem Ford wurde der linke Außenspiegel abgerissen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden in der Rottstraße bei zwei weiteren abgestellten Fahrzeugen jeweils der linke Außenspiegel eingeklappt, wodurch es zu keiner Beschädigung kam. Zeugen, auch wenn sie nur etwas gehört haben, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Speyer.