Speyer: Die Polizei-News

Der Leichter musste von einem Containerschiff freigeschleppt werden.

Schubverband auseinander gebrochen (siehe Foto)

Speyer (ots) – Bei einem in Höhe Speyer talfahrenden Schubverband riss der Leichter aus bisher ungeklärter Ursache ab, woraufhin der Verband auseinanderbrach. Der Leichter blieb auf der rechtsrheinischen Seite liegen, das Motorschiff wurde in den Ölhafen Speyer verbracht. Nach mehreren Versuchen konnte auch der Leichter freigeschleppt werden. Dieser wurde ebenfalls in den Hafen Speyer verbracht.

Beladen war der Verband mit 5334 Tonnen Splitt. Die Abladetiefe des Verbands wurde eingehalten. Einen Zusammenstoß mit der in Nähe befindlichen Speyerer Brücke fand nicht statt. Auch wurde glücklicher Weise niemand an Bord verletzt. Während der Bergung musste die Schifffahrt für die Dauer von viereinhalb Stunden gesperrt werden.
Ein Güterschiff und ein Sportboot missachteten die Sperrung.
Beide Fahrzeugführer müssen nun mit einer Anzeige rechnen.

Quelle: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

Alleinunfall mit verletzter Radfahrerin

Speyer (ots) – Am Samstag 20.02.2021 gegen 14:44 Uhr befuhr eine 71-jährige Speyerin mit ihrem Fahrrad den Radweg zwischen Speyer und Römerberg, welcher parallel zur Landauer Straße (L507) verläuft. In einer Linkskurve befand sich Schlamm auf dem Boden. Als die Radfahrerin hindurchfuhr, kam sie aufgrund des rutschigen Untergrunds ins Schleudern und stürzte seitlich zu Boden.

Die Radfahrerin wurde mit Prellungen und einem Schädel-Hirn-Trauma durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Zum Unfallzeitpunkt trug die Radfahrerin keinen Fahrradhelm.
An ihrem Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro.

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Speyer (ots) – Am Freitag 19.02.2021 gegen 12:49 Uhr, kam es in der Industriestraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW. Der 20-Jährige, aus Mutterstadt stammende Autofahrer, wollte zu diesem Zeitpunkt von einer Grundstücksausfahrt in den Fließverkehr einfahren.

Hierbei achtete er nicht auf den von linkskommenden bevorrechtigten Motorradfahrer, sodass es zur seitlichen Kollision kam. Der 24- jährige Speyerer Motoradfahrer stürzte durch den Aufprall zu Boden. Er wurde mit Verletzungen stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Der PKW-Fahrer wurde nicht verletzt.
Insgesamt entstand ein Gesamtsachschaden von 2.000 Euro.