Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Unfallbeschädigter PKW in Offenbach?

Landau (ots) – Am Samstag 20.02.2021 gegen 16:45 Uhr befuhr eine 19-jährige PKW-Fahrerin die Essinger Straße in Offenbach, Fahrtrichtung Ortsmitte. Irgendwo in der Essinger Straße könnte es dabei zu einer Berührung, evtl. Spiegelberührung mit einem geparkten PKW gekommen sein. Eine genaue Unfallörtlichkeit konnte bislang nicht festgestellt werden.

Sollte jemand in dem Bereich seinen PKW am Samstag Nachmittag geparkt haben und einen frischen, korrespondierenden Unfallschaden bemerken, bittet die Polizei Landau um Erscheinen auf der Dienststelle mit dem betreffenden Fahrzeug.

Schlägerei Martin-Luther-Straße

Landau (ots) – Am Freitagabend 19.02.2021 kam es gegen 19:40 Uhr zu einer Schlägerei unter Beteiligung von zwei Männern und einer weiblichen Person in der Martin-Luther-Straße/Ecke Weißquartierstraße. Ein Mann hatte die Dame wohl ohne Zustimmung des anwesenden Kontrahenten umarmt. Es kam zu einer handfesten Auseinandersetzung der drei Personen, in deren Verlauf die eintreffenden Polizeibeamten alle Mühe hatten die Streithähne zu trennen.

Alle beteiligten Personen waren stark alkoholisiert, Alkoholtests ergaben bei allen Personen Werte im Bereich von 2,5 Promille. Eine Person versuchte die eingesetzten Polizeibeamten anzugreifen und zu verletzen, er wurde über Nacht in Gewahrsam genommen. Gegen die Beteiligten werden entsprechende Strafanzeigen gefertigt.

Morgens schon unterwegs

Landau (ots) – Ein 56-jähriger aus dem Kreis SÜW wurde von Polizeibeamten am Samstag gegen 11:40 Uhr im Horstring am Steuer seines PKW kontrolliert. Der Fahrer war von den gleichen Polizeibeamten bereits im letzten Jahr wegen Trunkenheit im Verkehr beanzeigt worden.

In Erwartung eines pflichtbewussteren Verhaltens im neuen Kalenderjahr führten die Polizeibeamten eine Verkehrskontrolle durch und wurden vom Fahrer mit einer deutlichen Alkoholfahne empfangen. Ein Atemalkoholtest ergab 1,5 Promille. Der Führerschein wurde eingezogen, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Verkehrsunfall mit Flucht

Landau (ots) – Ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro war das Resultat eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Donnerstagmittag 18.02.2021 in der Zeit zwischen 11:40-15:00 Uhr auf dem Mitarbeiterparkplatz der Kindertagesstätte “Kinderhaus am Fort” zugetragen hat. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer dürfte aufgrund des Schadensbild durch Rangieren ein geparktes Fahrzeug derart touchiert haben, dass die hintere Stoßstange und die Beleuchtung beschädigt wurde.

Im Anschluss entfernte sich der unbekannte Fahrzeugführer von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer: 06341 2870 oder per E-Mail unter pilandau@polizei.rlp.de, zu melden.

Trunkenheit im Straßenverkehr

A65/LD-Dammheim (ots) – Ein Verkehrsteilnehmer meldet ein schlangenlinienfahrendes Fahrzeug auf der A65 in Fahrtrichtung Karlsruhe. Aufgrund der genauen Beschreibung konnte der Pkw zeitnah auf der B272, bei LD-Dammheim, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Bei der 47-jährigen Fahrzeugführerin aus dem Kreis SÜW konnte deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab um 20:51 Uhr einen Wert von 3,0 Promille. Die Fahrerin wurde mit zur Dienststelle genommen, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Mutwillige Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen

Landau (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag 20.02.2021 wurden in der Reiterstraße in Landau mindestens 2 geparkte Fahrzeuge beschädigt. Mit einem unbekannten Gegenstand wurden an beiden Fahrzeugen Lackkratzer über die jeweils kompletten Fahrzeugseiten verursacht. Es entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de.